Selbst ersteltes Komplettsystem

Diddy1000

Newbie
Ich möchte mal das ihr mir ein wenig auf die sprüge helft möchte meine eigene Zusammenstellug mal Prüfen lassen was sie so taugt jedoch sollte der momentan Preis nicht überschiten werden da mein budget das nicht zulässt

Hier Die Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
138,94

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
104,95

RAM 4GB-Kit DDR3-RAM PC1600 CL9 A-DATA XPG G Series
88,56

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
59,47

Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
152,84

Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 ohne Spiel
265,46

HDD: WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS
57,03

Sony NEC Optiarc DRU-875S, SATA, schwarz, retail
35,45

Dan bedanke ich mich schomal im Vorraus
Nutze ich hauptsächlich zum Spielen, Ich habe vor auf einem 22" Monitor zu Spielen.
Wenn ihr eine Empfehlung für einen guten Bildschirm habt bitte auch schreiben sollte 200 Euro nicht überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und erstmal Herzlich Willkommen im Forum :daumen:

ein paar Punkte wurden ja bereits angesprochen. Ich finde auch beim Board würde das 770TA-UD3 ausreichend sein. Auch genügt ein 500W starkes Netzteil, hier könnte man ein Cooler Master Silent Pro 500W, Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W kaufen. Als Systemplatte ist die Black mir persönlich etwas zu laut, hier würde ich zur deutlich leiseren aber nicht minder langsameren CaviaBluw 640GB greifen.

Leider ist der Boxed-Kühler zwar recht effizient aber sehr laut und zum Übertakten gar nicht geeignet. Hier würde es sich also anbieten noch einen zusätzlichen CPU-Kühler zu kaufen, ich persönlich kann dir daher den Scythe Mugen 2 Rev. B oder den EKL Broken sehr empfehlen.

Grüße,
franeklevy

habe ein ähnliches System und bin sehr zufrieden damit:
AMD Phenom II X4 955 BE
Noctua NH-U9B Prozessor Kühler
Corsair CMPSU-650TX Netzteil
GIGABYTE GA-790XTA-UD4
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 CL7

Netzteil und Pc Lüfter sind sehr leise finde ich.

Läuft jetzt seit ca 4 Wochen, bisher noch kein Problem!

Edit: achja nochwas der PC1600 Arbeitsspeicher ist doch nicht mit dem Phenom II X4 Kompatibel soweit ich informiert bin, bitte verbessert mit wenn es falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen dank für die gute hilfe damit komm ich sogar noch billiger weg Vielen dank:D:D

Was willst du dir denn jetzt kaufen?

Also Mainboard wird durch diesen ausgetauscht Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Ram bin mir noch nicht sicher welchen ich jetzt genau nehme aber mein momentaner wird auch noch ausgetauscht

Das mit dem netzteil hatte ich mir schon fast gedacht denke nehme Enermax PRO82+ 525W

Naja und auf den CPU Kühler werde ich vorerst verzichten werde den erst kaufen wenn ich übertackten will

Ach ja und festplatte werde ich die CaviaBluw 640GB nehmen glaube dann habe ich alle vorschläge soweit umgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
dein momentaner RAM muss ausgetauscht werden^^

Das board ist auf jeden fall gut.

Mit dem Netzteil habe ich keine ehrfahrung, wenn du das Corsair nimmst wie ich es habe ists nur zu empfehlen, da sehr leise!

Pc Kühler kannst du für den anfang lassen aber bedenke dass er nicht gerade leise sein wird... :-)

Also ich benutze im mom auch noch mein boxed...und kann sagen das ich kaum was davon höre...

habe nen AMD Phenom II X4 940
muss aber dazu sagen das ich meine CPU untertaktet habe

Hier mal meine neue Zusammenstellung denke damit bin ich gut dabei

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

RAM: 4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 ohne Spiel

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Sony NEC Optiarc DRU-875S, SATA, schwarz, retail

Zurück