News Selbst für DirectX 9: DLSS5-Feeder bringt DLSS 5 in alte PC-Spiele

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Seit dem Fund der bislang unveröffentlichten DLSS-5-Bibliothek reißen die Meldungen nicht ab. Beinahe täglich sprießen neue Ableger aus dem Boden. Der DLSS5-Feeder beseitigt jetzt die nächste Grenze: Er bringt Neural Rendering in Spiele, die von Haus aus überhaupt kein DLSS unterstützen.

Zur News: Selbst für DirectX 9: DLSS5-Feeder bringt DLSS 5 in alte PC-Spiele

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MariaDocks, BlinkBlink und 18 andere
Ich seh's schon kommen: man rennt durch Quake 1 mit Originalgrafik, alles sieht (schön) altbacken und verwaschen aus ... aber das Gesicht der klobigen Charaktermodels, DAS hat dann ne State of the Art-Grafik :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlinkBlink, qtarantino und 34 andere
@DJMadMax
Gut das Quake unter OpenGL läuft 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, wuselsurfer, feris und 5 andere
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterstützung durch KI einen großen Einfluss darauf hat, wie schnell und effizient Modder mittlerweile arbeiten. Sehr beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, bobitsch und 10 andere
Ah, spannend. Kommt jetzt die Phase in der wir KI Fan Mods applaudieren und nur die Entwickler dafür verteufeln, die versuchen Geld zu verdienen? :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zhan, EntelodonX und 9 andere
TR2013 schrieb:
Ah, spannend. Kommt jetzt die Phase in der wir KI Fan Mods applaudieren und nur die Entwickler dafür verteufeln, die versuchen Geld zu verdienen? :D;)
Hab schon damals lieber ein gutes DOTA gespielt, als den nächsten electonic arts Slop.

Wenn kleine Teams bald dank KI komplexe Spiele entwickeln können, wäre ich erster Kunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, FabianX2 und 9t3ndo
Skyrim mit DLSS5 könnte gut werden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Pigeonzilla, Havoc2k3 und eine weitere Person
Wie sieht das eigentlich bei AMD aus?
Also FSR4 auf zB DirectX 9?

Und wieso bleibt DX10 hie reigebtlich außen vor?!

• Gefällt mir
Reaktionen: qtarantino, fox40phil und Qyxes
RaptorTP schrieb:
Skyrim mit DLSS5 könnte gut werden 😅

Wurde natürlich schon integriert:

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, BlinkBlink, bobitsch und 10 andere
Jetzt kann jeder sein altes Lieblingsspiel selbst remastern :D ich finde DLSS5 geil

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, nighteeeeey, Tristan-X und 25 andere
Selbst in Super Mario Odyssey auf der Switch 2:
1788240984182.jpeg

https://videocardz.com/newz/mario-meets-nvidia-dlss-5

• Gefällt mir
Reaktionen: binhier, prayhe, Klaus-Dieter F. und 6 andere
@cruse
Der Holz-Mario 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, SweetOhm, Recharging und eine weitere Person
jetzt noch dlss für gameboy + pokemon xD. wobei hier gibts ja gen1recomp + 3d voxel

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Recharging und 7LZ
Wenn man die Streamline DLL aktualisiert, hat man sogar Reflex 2.0 anscheinend.
Ich mache das mit dem Tool RHI und bin erstaunt, wie einfach es heutzutage ist, seine Games mit derartigen Upgrades auszustatten.

Aktuell spiele ich Stalker 2 mit DLSS 5 NR (Cinematic), RR durch Ultra+ mit Lightning Overhaul und nutze sogar Frame Generation 3x.
Noch vor ca. einer Woche ohne DLL Upgrades war 3x FG für mich nicht spielbar durch den Input-Lag.
Jetzt ist es nahezu perfekt bis auf paar kleinere Artefakte mal hier und da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, phanter, fox40phil und 5 andere
Ich muss echt mal cities Skylines 2 damit testen. Entweder es killt die GPU oder es hilft null ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
DJMadMax schrieb:
Ich seh's schon kommen: man rennt durch Quake 1 mit Originalgrafik, alles sieht (schön) altbacken und verwaschen aus ... aber das Gesicht der klobigen Charaktermodels, DAS hat dann ne State of the Art-Grafik :D
Irgendwo muss man anfangen zu remastern, und DLSS5 poliert nicht nur Gesichter auf. Oder wir lassen einfach alles so wie es ist, für immer, damit Leute wie du alles "schön altbacken und verwaschen" genießen können.

Zum Glück haben unsere Vorfahren nicht so gedacht, sondern würden wir noch in Höhlen wohnen.

BTW: Um so durch Quake 1 zu rennen wie du es beschreibst, müsstest du es selbst aktiv integrieren. Aber vielleicht würdest du das ja sogar tun, um danach rumflennen zu können wie schrecklich das doch sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, raPid-81 und Schildbrecher
Gibts schon was von Minecraft? 😅
1788242020032.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Zhan, qtarantino und 47 andere
Sapphire Forum
Zurück
Oben