machinegnome
Newbie
Ich baute mir einen PC aus folgenden Komponenten zusammen:
ASRock 980DE3/U3S3 Mainboard
AMD Athlon X4 Prozessor
3x DDR3 4g RAM
NVIDIA Geforce GTX 960 OC (ASUS)
Thermaltake Munich 430W Netzteil
Ich konnte den PC erst normal einschalten und hochfahren, hatte aber das Problem, dass er sich, wenn etwas Leistung gefordert war (also z.B. eine Installation + Firefox offen) ohne Fehlermeldung ausschaltete.
Wirkte wie ein Schutzmechanismus des Netzteils.
Machte den PC dann auf und testete die Anschlüsse etc., seit dem fährt er nicht mal mehr hoch!
Die POWER Leuchte vorne leuchtet durchgängig (was sie zuvor nicht tat) wenn der Schalter am Netzteil auf I ist, die Grafikkarte leuchtet drinnen auch.
Es dreht sich jedoch kein Lüfter und der PC gibt kein Geräusch von sich.
Testete schon die Anschlüsse, sowohl das Stromkabel fürs gesamte Mainboard wie auch das für den CPU ist drin.
Naheliegend wäre, dass es was mit der POWER Leuchte zu tun hat, die ist aber richtig eingesteckt und auch die Pole wechseln (also umdrehen) brachte nichts.
Die Abstandhalter sind alle sechs drin.
Wechselte schon die CPU und probierte es mit einer anderen Grafikkarte, wie auch mit nur einem RAM Riegel.
Das Problem bleibt das selbe.
Weiß wirklich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ASRock 980DE3/U3S3 Mainboard
AMD Athlon X4 Prozessor
3x DDR3 4g RAM
NVIDIA Geforce GTX 960 OC (ASUS)
Thermaltake Munich 430W Netzteil
Ich konnte den PC erst normal einschalten und hochfahren, hatte aber das Problem, dass er sich, wenn etwas Leistung gefordert war (also z.B. eine Installation + Firefox offen) ohne Fehlermeldung ausschaltete.
Wirkte wie ein Schutzmechanismus des Netzteils.
Machte den PC dann auf und testete die Anschlüsse etc., seit dem fährt er nicht mal mehr hoch!
Die POWER Leuchte vorne leuchtet durchgängig (was sie zuvor nicht tat) wenn der Schalter am Netzteil auf I ist, die Grafikkarte leuchtet drinnen auch.
Es dreht sich jedoch kein Lüfter und der PC gibt kein Geräusch von sich.
Testete schon die Anschlüsse, sowohl das Stromkabel fürs gesamte Mainboard wie auch das für den CPU ist drin.
Naheliegend wäre, dass es was mit der POWER Leuchte zu tun hat, die ist aber richtig eingesteckt und auch die Pole wechseln (also umdrehen) brachte nichts.
Die Abstandhalter sind alle sechs drin.
Wechselte schon die CPU und probierte es mit einer anderen Grafikkarte, wie auch mit nur einem RAM Riegel.
Das Problem bleibt das selbe.
Weiß wirklich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen!