Selbst zusammen gebauter Pc! TOP oder FLOP?

Du hast den PC doch schon gekauft.
Habe einen Q6600@ 3Ghz und ebenfalls einen HD 5770. dieses System hat fast dieselbe Leistung wie, das welches du dir gekauft hast.
Man kann damit Prolemlos LoL auf "Ultra" in full-HD @ 60 fps spielen. Wenn du dich mit niedrigen Einstellungen zufrieden gibst ist auch Battlefield 3 kein Problem. Das Einzige Spiel welches momentan bei mir inakzeptabel laüft ist Planetside 2 (25-30fps) und Guild Wars könnte auch besser laufen (35-45fps). Liegt aber daran, dass die genannten Spiele 4 Kerne nicht optimal nutzen.

Sofern du die Tastatur und Maus auch wirklich benötigt hast, war es den doch recht hoehen Preis wert. Wenn die Dlan-Adapter recht vernünftig sind sowieso.
Wegen dem NT brauchst du dir keine Sorgen machen, ist ein Be Quiet. Gehäuselüfter sind auch 2 verbaut. Sicherlich nicht die leisesten.
Der CPU-Kühler ist schlecht zu erkennen, aber vermutlich ist es der Boxed, könnte also auch etwas lauter werden.
 
Was ist "Das Case" ?Bbin es leid keinen anständigen Pc zu haben. Ich will garkeinen Pc der Spiele die in 2 Jahren da sind auf höchster Leistung bringt . Ich will das Internet nutzen, gelegentlich Office und normale Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends spielen ohne das es hängt. Ist das mit dem von mir gekauftem Pc möglich?

Im Angebot steht etwas von 2 dlan adaptern.. habe momentan kein Internet, bin nur über meinen Iphone Hotspot verbunden .. haha ;) muss selbst mal lachen... Diese Woche kommt noch mein Dsl mit router von 1&1 16k leistung. Was bringen mir 2 dlan adapter? Hab schonmal danach gegoogelt, ist irgendwas über Strom - Netzwerk erzeugen? Wie funktioniert das, weiss das jemand?
Ergänzung ()

Find ich echt gut von euch das so viele mir hier helfen, hab mich nicht getraut meinen Pc selbst zusammen zu stellen, hätte ich wohl doch besser tun sollen, hätt nämlich nicht nur spaß gemacht, sondern mit eurer ausgezeichneten Beratung hät's sogar geklappt !! :)
 
@Arcturus

Ja ich weis der typ hat aber gesagt mach erstmal was billiges rein, später kann ich immer noch nachrüsten.
 
Viel zu teuer, naja selber schuld wenn man sich erst hinterher informiert, wie schlau bistn du? Wenn ich ein Auto kaufen, gucke ich nicht auch erst hinterher wie viel PS das hat wenn ich aufm Nürburgring meine Runden am WE drehe...FAIL!:freak:

Sry, immer bei allem was man kauft vorher informieren, merk dir das für´s Leben, so kann man Geld sparen was man sonst unnötig ausgibt wie du es getan hast, trotz allem ist der PC nicht langsam, deine Spiele sollten laufen, ich wünsche dir trotz jetzt wohl schlechtem Gewissen noch viel Freude an deinem neuen Rechner, achja ne Maus und Tastatur zum Zocken sind ja auch noch dabei!;-)

LG M.R.
 
Damit kannst du Daten übers Stromnetz im Haus übertragen, funktioniert aber nur gut, wenn die beiden Steckdosen in einem Stromkreis liegen. Wirst ja eh Wlan haben im Router nehm ich mal an.
@Angelo: hab ja selbst noch eine drin, aber nicht mehr lang:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch teilweiße ein schlechtes Gewissen, aber auch teilweiße bock auf noch mehr Pc.

Wenn ich noch 100-200 € in den gekauften Pc reinstecke könnte ich dann noch etwas von der Leistung steigern?
Falls ja, was sollte ich mir kaufen, mich würde auch noch interessieren ob jemand ahnung von der Grafikkarte hat, die verbaut ist. Weiss ja auch nichtmal ob die Onboard ist!
 
Die Grafikkarte ist ok, war die Mittleklasse der 5xxx Generation (momentan ist 7xxx aktuell).
Schau erstmal ob du überhaupt mehr Leistung brauchst.
Da alles etwa gleich alt ist, lohnt Einzelteile austauschen kaum.
 
Ok ich bedanke mich schonmal an alle die mir geholfen haben, wenn der Pc da ist werde ich meine persönliche Meinung hier teilen!
Und den nächsten Pc stell ich mir zu 100% selbst zusammen.
 
Ich hab damals auch angefangen mir PCs selber zsm. zu bauen, hatte früher nie Geld für einen fertig-PC, finde ich aber auch besser so, fühlt sich doch besser an wenn man weiß was man hat!:)

Aufrüsten immer erst wenn die Leistung nicht mehr reicht oder etwas defekt ist!;)
 
Oh Mann... Bei Ebay würde ich niemals von Privatanbietern nen "Fertig-PC" kaufen, der auch noch so hoch angepriesen wird...

Aber mit dem Tausch der Hardware erstmal abwarten!!!
 
Pc läuft gut, leichte schwierigkeiten aber Leistung ist super alle Spiele bis jetzt auf Ultra spielbar, bin zufrieden.
 
Zurück
Oben