Selbst zusammengestellter PC zeigt kein Bild mehr

Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

bin gerade verzweifelt. Hab mir einen PC zusammengestellt und er lief sehr gut. Dann habe ich ein anderes Netzteil eingebaut und er startet, es kommt die Windows Flagge und danach ein schwarzes Bild.
Alle Lüfter laufen und die Grafikkarten Beschriftung leuchtet auch. Hab dann wieder alles auf das alte Netzteil umgesteckt, gleiches Fehlerbild. (never change a running system :freak: ) Schalte ich den PC aus kommt beim Monitor kein Signal, also muss ja was anliegen.

Folgende Bestückung habe ich:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
Mainboard: Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac
GPU: Radeon Vega 56
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
Monitor: LG 27UD68-W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.

Vielen Dank.
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.279
#2
Kabel an die Graka angeschlossen ? Windows mal im Abgesicherten Modus gestartet ?
 

TheBernd

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2
#3
Gerade bin ich ins Bios gegangen und dann gestartet ohne was im Bios zu ändern und alles geht :confused:

Keine Ahnung was war aber anscheinend ist wieder alle gut.

So, hab das neue Netzeil eingebaut, alles verkabelt und läuft wieder perfekt, auch nach 2 bis 3 mal neustarten kein Problem.

Aber danke Novocain, dass du so schnell helfen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.279
#4
Gern, viel Spaß weiterhin mit dem Ryzen ;-)
 
Top