Selbstbau ~900€ Gaming Pc

P

Perg

Gast
Guten Abend,

so nochmal Update.
Unten stehen noch die alten Infos und habe nun nach paar Nachrichten wie folgt:
Samsung SSD EVO 250 gb +
https://www.mindfactory.de/shopping...22174a8755e39787e19d3478d58b1a5925c64d41d99f8

*Anderes Case + Prozessor Lüfter dazu

Windows hab ich da ebenfalls drin. Billigere Variante bzw. Idee ?
Und möchte gerne Windows 10 nehmen.
Brauch ich sonstige Schrauben/Wärmeleitpaste o.ä. ? Passen alle Teile zusammen ?

ALT :
"
Guten Tag,

Ich suche einen Gaming Pc mit mittlerem Budget. Am liebsten eine Zusammenstellung über Amazon bzw. Mindfactory.

1. Vorabinformationen!
Suche eigentlich nur einen Pc um zu zocken.

2. Preisspanne?
Preisspanne so um die 900 € (ohne Versand).

3. Verwendungszweck?
Reines Gaming.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele :
CsGo (Primär), Gta 5, Witcher 3 etc. Muss nicht auf höchster Grafik sein, aber natürlich auch nicht so low, das ich die Pixel zählen kann, sprich mittlere Grafik.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nur Maus, Tastatur und Bildschirm vorhanden. (Rival 300/Razer BlackWidow Chroma/BenQ RL2455HM [24 Zoll])

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So um die 2~3 Jahre, scheue mich natürlich nicht zwischendurch den Prozessor oder die Grafik Karte aufzurüsten (frühstens nach einem Jahr).

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Betriebssystem wird natürlich auch gebraucht (mit in die 900€). Mainboard/Netzteil sollten so veranlagt sein, dass ich da irgendwann z.B. eine 980TI oder i7 einbauen könnte.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau wird daheim stattfinden.

Habe mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut und hätte schon diese Variante vorliegen :
https://www.mindfactory.de/shopping...22176a8c9cdf973ca00cd340d719593ae10c7d650adfd
+
Samsung EVO 850 SSD 250 GB

Würde dies schon so passen oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge ? Windows fehlt hier natürlich noch.

Vielen Dank für eure Mühe und schönes Rest Wochenende.
"
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in naher Zukunft geplant, in mehr als FullHD zu zocken?

Super Zusammenstellung! Kann man so kaufen! Für mittlere Grafik in den genannten Spielen darf es sogar ein paar Grafikkarten kleiner sein :P Sprich mit der R9-390 laufen die genannten Games alle auf maximalen Einstellungen in Full-HD.

Ja, die Zusammenstellung sieht gut aus, evtl. noch einen Ben Nevis als CPU-Kühler, ein Muss ist das aber auch nicht. Du kannst mit dem Board aber nicht übertakten, falls das in Frage käme.

Ich finde die Zusammenstellung auch völlig in Ordnung.

Vielleicht könntest du noch über einen i5 6600 nachdenken, sofern das dein Budget dann nicht sprengt.

/edit: und eventuell würde für "muss nicht höchste Grafik" und eben FullHD auch eine 380X ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eine Nanoxia Deep Silence 3(ATX) /4(mATX) wäre besser.

Eventuell ein Asus B150M Pro Gaming mit Cashback oder ein Gigabyte B150 HD3P.

Als GPU eventuell eine Powercolor 390X Devil.
Für mittlere Details/aktuelle Spiele reicht eine Sapphire 380X Nitro 4G als Übergang.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle die bisher geantwortet haben.

Die Änderung mit dem Case werde ich mir vornehmen und eventuell auch mit dem Prozessor.
Niedriger von der Grafik ist zwar ne nette Idee, aber wenn die gut ist, dann spiele ich die Games auch gerne auf hoher Grafik, so ist das nicht :D

Aber ansonsten scheint das ja zu passen. Wäre auch mein 1. wirklicher Eigenbau, den anderen damals nur mit Unterstützung eines "Profis" gemacht.
Weitere Frage:
Bin vom Ultrabook gewöhnt mit Windows 10 zu arbeiten. Ist es aktuell noch der Fall, wenn ich mir einen Windows 7 Key hole, dass der weiterhin automatisch die kostenlose Anfrage auf das Windows 10 update anfragt ? :)

Freezehead schrieb:
Hallo,
Als GPU eventuell eine Powercolor 390 Devil.

Du musst dich irren. Die 390X Devil ist eine teure Wakü-Variante, die 390 Devil13 eine Dual GPU.

Ja. Geht noch bis knapp Ende Juli (1 Jahr nach Marktstart)

Entschuldigung ich habe das X vergessen :D

perfekt.. hab keine einwände..

6600 hat grad mal 100mhz mehr basistakt = 3,125%
turbotakt 1 kern ist <10%
turbotakt 4 kerne < 6%

das ist vernachlässigbar.. 6500 passt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben