(Selbstbau)-Gaming-PC für 12-Jährigen bis 1000€ incl. Peripherie

Es gibt ja ziemlich einfache menchanische Tastaturen. Ich habe hier eine Sharkoon PureWriter TKL RGB mit Red Switches - kostet allerdings 65€.
Die Version ohne RGB gibt's schon für 45€. Das sind nur ein paar Euro mehr als man für eine 0815 Tastatur bezahlt.
Damit er nicht zu sehr mechanisch verwöhnt wird, nimmst du die Red Switches. Da gibt's kein Geklacker beim drücken. Verhält sich also relativ "ähnlich" zu einer nicht-mechanischen Tastatur, aber halt wesentlich präziser im Anschlag.
Ich hab das Teil jetzt seit einem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität. Vor allem für den Preis kann man da nichts falsch machen. (Das - für mich - einzige "Manko" ist, dass es keine Brown Switches gibt.)
 
benneque schrieb:
Es gibt ja ziemlich einfache menchanische Tastaturen. Ich habe hier eine Sharkoon PureWriter TKL RGB mit Red Switches - kostet allerdings 65€.
Die Version ohne RGB gibt's schon für 45€. Das sind nur ein paar Euro mehr als man für eine 0815 Tastatur bezahlt.
Damit er nicht zu sehr mechanisch verwöhnt wird, nimmst du die Red Switches. Da gibt's kein Geklacker beim drücken. Verhält sich also relativ "ähnlich" zu einer nicht-mechanischen Tastatur, aber halt wesentlich präziser im Anschlag.
Ich hab das Teil jetzt seit einem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität. Vor allem für den Preis kann man da nichts falsch machen. (Das - für mich - einzige "Manko" ist, dass es keine Brown Switches gibt.)

Ja ist derzeit eine relativ gute von Corsair, die K63 mit Red Switches im Angebot. Ich hab die große Schwester von dem Teil selber, die K70 nur mit Brown Switches... Sehr gute Erfahrungen damit gemacht, also vielleicht nehme ich die dazu.
 
ich würd ja ne tastatur fast im Media Markt kaufen etc, soll er mal durchtesten

CPU Kühler wenn er ins Budget passt wäre noch gut (ARO-14 kost 40€)
 
ne für den Preis kann man schon
 
Dann habe ich jetzt wirklich alles :) Hab noch ein QCK-Mauspad dazu bestellt und die K63-Tastatur mit Cherry Reds genommen.

Noch ein mal vielen vielen Dank an euch alle, besonders für die unglaublich schnellen und qualifizierten Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und MrMorgan
znarfw schrieb:
Mit den Dark Rock 4 Kühler und dem G.Skill DIMM F4-3200C16D-16GVKB wird es aber knapp wegen dessen Bauhöhe von 42 mm, lt. Test passen bei dem Kühler knapp 40 mm drunter

https://www.computerbase.de/2018-04/be-quiet-dark-rock-4-test/

Gute Info! Stimmt ich bin nur Low Profile Ram gewöhnt... ist aber nicht weiter wild, dann kann ich das Teil halt entweder zurückschicken und immer noch den Anderen kaufen oder es wird einfach der Dremel ausgepackt :D:D
 
Lt. Test kannst du auch den Lüfter (mit etwas Aufwand) höher montieren, halt 3 mm höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andifined
znarfw schrieb:
Lt. Test kannst du auch den Lüfter (mit etwas Aufwand) höher montieren, halt 3 mm höher.

Irgendwas wird schon gehen :) Wenns echt nur der Lüfter ist, ist es ja echt kein Problem...
 
Nur als Update: Auf dem ausgewählen Mainboard gab es kein Problem mit dem Lüfter, da der Lüfter genau zwischen Kühler und RAM passt. Viel Platz wär da nicht mehr gewesen, dann hätte ich Platzprobleme bekommen.
 
Zurück
Oben