(Selbstbau)-Gaming-PC für 12-Jährigen bis 1000€ incl. Peripherie

Celinna schrieb:
Windows 10 gibts für 10€ bei instant-gaming.com
Bei Amazon auch. hab ich aber glaube sogar noch rumliegen.
Ergänzung ()

Wie wichtig ist Speichergeschwindigkeit für Ryzen? Bei Amazon ist heute der Crucuial Ballistics Sport für 104€ im Angebot aber das ist nur 2400er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen profitiert von schnellem RAM und niedrigen Timings. Optimum ist 3200 MHz bei CL14 Timings (Samsung B-Dies). Die sind aber vergleichsweise teuer. Alternativen und Kompromisse nennt Dir sicher gerne @cm87 ;) (siehe seine Sig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Andifined
Celinna schrieb:
Windows 10 gibts für 10€ bei instant-gaming.com
Und du meinst also, dass da auch alles mit rechten Dingen zugeht? Ich denke nicht.
 
MS verkauft ganz sicher keinen Win10 Key um 10,-
Nur weil ein Händler bei Amazon so einen Win10 Key anbietet, wird es nicht legaler. ;)
 
JollyRoger2408 schrieb:
MS verkauft ganz sicher keinen Win10 Key um 10,-
Nur weil ein Händler bei Amazon so einen Win10 Key anbietet, wird es nicht legaler. ;)

Such mal, der Händler heißt zumindest "Microsoft" ;) Ich denk schon, dass das okay ist.
 
Rechte Dinge hin oder her... es funktioniert ;)
 
Andifined schrieb:
Wie wichtig ist Speichergeschwindigkeit für Ryzen? Bei Amazon ist heute der Crucuial Ballistics Sport für 104€ im Angebot aber das ist nur 2400er...
ph0be schrieb:
Ryzen profitiert von schnellem RAM und niedrigen Timings. Optimum ist 3200 MHz bei CL14 Timings (Samsung B-Dies). Die sind aber vergleichsweise teuer. Alternativen und Kompromisse nennt Dir sicher gerne @cm87 ;) (siehe seine Sig)

Bez. RAM: Unter 3000MHz brauchst du gar nicht erst anfangen.

Bei deinem Budget würde ich dir Vorschlagen, auf das gute und günstige G. Skill Aegis 3000 CL16 Kit zurück zu greifen. https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html

Ist mit ca. 115,-- Euronen gelistet und müsste mit 2933 CL16 laufen.
Wenn es nicht ganz ins Budget passt, vorerst einen Riegel kaufen und sobald als möglich einen zweiten Riegel nachkaufen. Ryzen profitiert von schnellen RAM und auch von Dual Channel.

Liebe Grüße
Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andifined
Und hört mit diesen Lizenzen um EUR 10,-- auf - wir wissen doch alle, dass bei diesen Preisen irgendetwas nicht mit rechten Dingen zusich gehen kann.

Ob dies nun jemand unterstützt oder nicht, bleibt ja jeden selbst überlassen.
 
cm87 schrieb:
@Andifined Spar bitte nicht am NT!
Nimm eines von Seasonic, Be Quiet oder Bitfenix mit 550W

Nee, sicher nicht, deswegen frage ich ja ob die gut sind... Aber dann wohl nicht :D Corsair und XFX habe ich bisher auch nur Gutes von gehört...
 
Zurück
Oben