(Selbstbau)-Gaming-PC für 12-Jährigen bis 1000€ incl. Peripherie

No risk, no reward :p
Denk an die GTX 1070, die Du eventuell noch realisieren kannst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andifined
ph0be schrieb:
No risk, no reward :p
Denk an die GTX 1070, die Du eventuell noch realisieren kannst ;)

Ja könnte vielleicht wirklich noch reinpassen. Wenn man kein 144hz-Panel nimmt (wobei ich selber mittlerweile bei 60hz kotzen könnte aber hat bei mir auch jahrelang ausgereicht), ich ihm meine alte Kone Pure-Maus schenke und man eine günstige Tastatur nimmt, wärs vielleicht machbar... Am Case kann man natürlich auch ganz gut sparen, dann macht das bauen nur weniger Spaß :D
 
ph0be schrieb:
Was hältst Du denn von meinen Monitor-Vorschlägen?
Was hast Du denn bisher ausgegeben und was fehlt noch? GPU vielleicht als letztes Kaufen.

Der AOC sieht ordentlich aus, ich denke nur, dass man etwas sparen kann, wenn man auf Curved verzichtet oder?
Ich muss leider eine komplette Liste an Komponenten abgeben. Nur eine Samsung 860 EVO ist jetzt schon für 70€ gekauft.
 
wenn du wegen ner GTX1070 überlegst, kansnt dich auch mal nach ner Vega56 umschauen... letztendlich würde ich aber wohl eher auf viel Hz + Freesync + RX580 setzen als auf GTX1070 + 60Hz Monitor ;)
 
MrMorgan schrieb:
wenn du wegen ner GTX1070 überlegst, kansnt dich auch mal nach ner Vega56 umschauen... letztendlich würde ich aber wohl eher auf viel Hz + Freesync + RX580 setzen als auf GTX1070 + 60Hz Monitor ;)

Ich persönlich auch auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob man mit der GTX 1070 nicht zukunftssicherer fährt und ob er die 144hz überhaupt bemerkt... Er ist derzeit Konsolenspieler und weiß gar nicht was er mit 60hz verpasst :D:D
 
Achso, ich dachte Du hättest schon den Auftrag und sollst einfach nur noch die Komponenten besorgen (auf welchem Weg sei Dir überlassen) und den PC aufbauen. Schade, so ist das mit den Angeboten natürlich etwas schwierig, da sie teilweise zeitlich und/ oder quantitativ begrenzt sind...
 
ph0be schrieb:
Achso, ich dachte Du hättest schon den Auftrag und sollst einfach nur noch die Komponenten besorgen (auf welchem Weg sei Dir überlassen) und den PC aufbauen. Schade, so ist das mit den Angeboten natürlich etwas schwierig, da sie teilweise zeitlich und/ oder quantitativ begrenzt sind...

Ja genau... ist so etwas doof. Aber viele gute Angebote gibts leider heute eh nicht.
Erst mal zu den Gehäusen: habt ihr da gute Empfehlungen, möglichst unter 60€?
Ergänzung ()

Monitor ginge der hier vielleicht, sind immerhin 75hz: https://www.amazon.de/G-MASTER-G253...75027&sr=8-1&keywords=gaming+monitor+freesync
 
ph0be schrieb:
Musst Du alles bei Mindfactory kaufen?
Ich würde trotzdem versuchen das PB600 bei Amazon für 55€ zu ordern.

Update: Ich kann jetzt kaufen wo ich will, bekomme dann einfach das Geld :)
Dann kann ich jetzt auf Angebotsjagd gehen. Hab bei MF die Ripjaws Sticks noch günstiger gefunden.

Ach und Anforderung ist jetzt auch noch so viel Blingbling wie es geht, Als Gehäuse würde sich also vielleicht das Phanteks P300 TG anbieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
:freak: :daumen:
Weiß nicht, ob die viel taugen, achte nur drauf, ob Lüfter dabei sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andifined
ph0be schrieb:
:freak::daumen:
Weiß nicht, ob die viel taugen, achte nur drauf, ob Lüfter dabei sind...

Beim P300 nur einer, hab aber noch zwei Standard-Phanteks Lüfter zu Hause. Schön Schrott loswerden :D
Ich glaub die 1070 kann ich vergessen, habe noch 50€ Spielraum, wenn ich ~150€ für den Monitor rechne und bei der Tastatur 20€.
Ergänzung ()

Die Ryzen Standard-Kühler sind ziemlich ordentlich oder? Nicht dass ich da auch noch einen besseren brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.notebooksbilliger.de/vi...22-8d04-45fe-be52-ea30ad25c820?nbb=pn.md#Q4C8 Nice, Curved, 144hz und nur 145€ mit Gutschein. Ich glaub ein besseres Angebot bekomme ich nicht....

Dann lohnt sich auch die 580 bzw 590, bei MF ist eine im Angebot:
https://www.mindfactory.de/product_...tboy-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1283989.html


Also fertige Konfiguration:
- Ryzen 2600
- AsRock B450 Pro 4
- XFX Radeon 590 Fatboy
- Corsair TX550M 550W, 80 Plus Gold Edit: Habe das bequiet Pure Power 11 500w für 55€ gesehen, das wird noch besser sein EDIT2: Ist doch wieder weg :D mal sehen, ob es gleich noch mal rein kommt... EDIT 3: Hab das Pure Power 11 erwischt! War immer nur ein paar Sekunden da, bevor es wieder ausverkauft war...
- 16gb G.Skill Ripjaws Dual-Kit 3200mhz
- 500gb 860 EVO SSD
- Phanteks P300, wird zusätzlich mit zwei Frontlüftern ausgestattet
- ViewSonic 144hz Curved Monitor
- Meine gebrauchte Roccat Kone Pure
- Vielleicht legales Windows 10 :D

Nur noch die Tastatur fehlt mir, oder hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Schaut gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andifined
benneque schrieb:

Dann schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Er wird sich sicher riesig freuen :)

Habt ihr noch eine gute Tastatur im Auge? Jetzt passt das Budget ja ganz gut und theoretisch ginge sogar eine mechanische... Wobei er dann sein Leben lang geschädigt wär und nie mehr auf einer normalen schreiben wollen würde :D
 
Zurück
Oben