Also den HP ProLiant ML10 v2 habe ich erstmal wieder verworfen, ist zwar ein nettes Gerät, allerdings braucht der Bootvorgang ca. 5 Minuten (da ist NAS4Free per USB Stick ja schneller) und da bei mir das NAS nicht permanent läuft, nervt sowas. Das ist allerdings nur ein Grund. Habe kürzlich erst einen älteren, ausrangierten PC bekommen, von dem könnte ich Netzteil und Ram (DDR3) benutzen und müsste mir das dann nicht neu kaufen, zumal ich sowieso eher der Bastler bin und nur zur äußersten Not auf Fertiglösungen greifen möchte.
@Raijin
Ich habe hier im Forum erst kürzlich günstig 3x 1,5 TB Platten erworben und eine 1,5 TB habe ich noch hier. Die Platten wollte ich so einteilen:
1. HDD: Filme
2. HDD: Bilder aus diversen Shootings und Kindheitserinnerungen
3. HDD: Backupplatte, automatischer Datenabgleich von HDD2 (lässt sich unter OMV ziemlich genial einstellen)
4. HDD: Vorerst keine Verwendung (evtl. ändert sich noch was an der Konfiguration)
@SevenSeas
Deine Konfiguration finde ich hochinteressant! Bräuchte da nur das Gehäuse, Board und die CPU, Rest hätte ich bereits alles hier
@Raijin
Ich habe hier im Forum erst kürzlich günstig 3x 1,5 TB Platten erworben und eine 1,5 TB habe ich noch hier. Die Platten wollte ich so einteilen:
1. HDD: Filme
2. HDD: Bilder aus diversen Shootings und Kindheitserinnerungen
3. HDD: Backupplatte, automatischer Datenabgleich von HDD2 (lässt sich unter OMV ziemlich genial einstellen)
4. HDD: Vorerst keine Verwendung (evtl. ändert sich noch was an der Konfiguration)
@SevenSeas
Deine Konfiguration finde ich hochinteressant! Bräuchte da nur das Gehäuse, Board und die CPU, Rest hätte ich bereits alles hier