Selbstbau PC: instabiler Systemstart

CPU Screen CPU-Z

CPU.jpg
 
passt, verstehe nicht dass bei CPU-Z die Speicherteiler falsch ausgegeben werden, muß ich meinen vorgefertigten Fragetext erweitern.

Eigentlich sollte es so jetzt laufen, oder schon was Gegenteiliges bemerkt ?
 
wollt grad noch nen Neustart machen und testen obs geht... er installiert erst mal updates...
Ich sag bescheid

Nach den Updates hat der Computer ordnungsgemäß runtergefahren, worauf ich schon Hoffnung schöpfte.... Leider tut er dies beim normalen runterfahren aus Windows immernoch nicht...

Zudem ist mir ein weiterer Bug aufgefallen... wenn ich im Gerätemanager den gesamten Computer minimiere (also die oberste Ebene)... geht der rechner wieder aus und ich lande in diesem tollen standby mode.... da die aktuellen Probleme nur noch in Windows existieren, werd ichs jetzt auch nochmal mit aktualisierten treibern für die Graka versuchen.... am besten auch fürs Mainboard.... der nächste Step wäre ein aktualisiertes Graka Bios...

Andere Ideen sind willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade installiert... sogar von der Herstellerhp (is die selbe Version)

macht da sonst noch ein neuer Treiber Sinn?

http://www.asrock.com/mb/Intel/H87%20Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=Win764


Den für VGA wollte ich noch installieren... da kommt aber ne Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Ergänzung ()

Update:

Habe willkürlich noch ein Paar weitere Mainboardtreiber geupdated und mein Problem scheint nun behoben zu sein...
Leider kann ich final nicht sagen, welcher treiber der entscheidende war... Es muss aber der Rapid Storage oder der USB treiber sein... die 2 hatte ich noch installiert... Kein Plan was passiert ist aber das System scheint jetzt stabil zu sein... auch der Gerätemanager-Absturz-Bug ist verschwunden... Jetzt heisst es abwarten ob das Ganze von Dauer ist.
 
Hallo,


Seit ca 2 Wochen lief mein System, nach anfänglichen Problemen, nun einwandfrei.
Leider war ich mit der Qualität des Monitors nicht ganz einverstanden (Schlieren), weshalb ich mir eine Alternative kommen ließ. Wohlgemerkt, der Monitor (Benq) der seit 2 Wochen im Einsatz ist, ist auch schon der 2te, da der erste (LG) defekt war (flimmern und Grünstich).

Direkt beim ersten Versuch den neuen Monitor (Dell) zu starten, hatte ich wieder einen Blackscreen, wie es auch früher der Fall war, und der Monitor ließ sich nicht zur Bildausgabe aktivieren.
Ich weiß mittlerweile jedoch zu 100%, dass der Rechner eigentlich ganz normal startet. Denn aus den Boxen ertönt sowohl die Windows Startmelodie, als auch, nach blinder Eingabe meines Passwortes, die Updatebestätigung des Antivirus. Wenn der Rechner dann einmal Bildausgabe hat läuft alles reibungslos

Nur einer von drei Monitoren ließ sich also permanent zu einer Bildausgabe überreden. Bei den anderen beiden klappt es meistens erst beim 2ten oder 3ten Versuch.

Hat jmd eine Idee woran das liegen kann?. Schuld sein müssten entweder die ganzen Monitore, was unwahrscheinlich ist, oder das Signal meiner Grafikkarte, dass nicht ausreicht um den Monitor zu aktivieren.

Der einzige offensichtliche Unterschied zwischen den Monitoren ist der, dass es sich bei denen die nicht funktionieren um IPS Panels handelt. Der funktionierende ist ein AMV Panel.

funktioniert: benq 2410pt

funktioniert nicht: LG IPS 235P, Dell U2312HM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:

Mein Problem wurde durch eine defekte Grafikkarte mit sehr komischen Verhalten verursacht.
DIe Karte funktionierte nur wenn Sie von mir zuvor, per Heizlüfter, auf eine bestimmte Temperatur erhitzt wurde (und im Hochsommer ging sie auch). Karte wurde ausgetauscht und seither geht alles.
 
Zurück
Oben