Selbstbau PC kein Signal

BosnaMaster

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Selbstbau PC wie beschrieben startet nicht, respektive kein Bild auf Monitor. Alles läuft ohne irgendwelche beeps. Auf dem Asus Maximus Hero X470 steht oben die 8 rot?

Lüfter CPU, Gehäuse, Graka drehen normal. Habe paar Bilder angehängt, evtl. kann jemand helfen.

Anhänge

• 20180814_143544.jpg
    20180814_143544.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 391
  • 20180814_143434.jpg
    20180814_143434.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 393
  • 20180814_143438.jpg
    20180814_143438.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 415
  • 20180814_143521.jpg
    20180814_143521.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 389
stromstecker für die CPU ist nicht angeschlossen. der 8pin-anschluss muss belegt werden.

warum ne SATA-M.2?

Ist aber auch kein Wunder bei dem Kabelsalat

1534252048187.png

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der grosse 12 Pin angeschlossen ist am Board....?

@ TE: der 24pin-ATX- ist nicht der 8pin-CPU-stecker. dass letzterer belegt werden muss steht auch im handbuch:rolleyes:

Ja ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Genau... obwohl der 24 Pin Stecker dran ist brauch die CPU auch Strom ;)
Wozu hat denn sonst dein Netzteil solch einen Stecker ?

• Gefällt mir
Jetzt habe ich mir aus Neugier das Handbuch von dem Board runtergeladen, aber da gibt's den 4-poligen Anschluss links daneben nicht. Weiss jemand hier wofür der ist?

BosnaMaster schrieb:
Obwohl der grosse 12 Pin angeschlossen ist am Board....?

Der 24pin-ATX Stecker versorgt das Mainboard mit Strom. Chipsatz, Erweiterungsslots etc.
Der 8pin ist wirklich nur für die Versorgung der CPU zuständig und muss somit angeschlossen sein.

@Robsl71:
du hast auch das komplett falsche MB erwischt. was du da hast ist das Maximus VII Hero, das ist sockel 1150 mit Z97. das MB um das es hier geht ist das Crosshair VII Hero mit AM4 und X470.

• Gefällt mir
Ja angeschlossen trotzdem kein Signal, oben wird ketzt beim Board die 46 als Fehler.

Ich habe ein X470 Board genommen, AM4. Aber auch kein Fehler Beep.

@ TE:
wenn kein speaker angeschlossen ist gibts auch keine beeps. aber dafür hat dein MB ja die Diaognostic LED. was die dort angezeigten codes bedeuten steht im handbuch.

bildschirm ist auch auf die richtige signalquelle eingestellt?

Danke @Deathangel008, bei der Vielfalt. Brutal.

Kenn mich mit AMD-Systemen nicht so aus, müssen etwa beide angeschlossen werden?

1534251777788.png

Ich frage für einen Freund...:D

@Robsl71: der zusätzliche 4pin muss mWn nicht belegt werden. der ist für extremes OC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71
Mal ne blöde Frage: wieso holt man sich so ein Board und nutzt dann lediglich den Boxer Kühler ?!

BosnaMaster schrieb:
Ja angeschlossen trotzdem kein Signal, oben wird ketzt beim Board die 46 als Fehler.
.
Laut dem Handbuch deines Boards gibt es keinen Q-Code 46
Schau nochmal genau hin, ob da nicht etwas anderes angezeigt wird.

@Alexus6677 ich vermute mal BosnaMaster hat überhaupt keine Ahung was er da treibt, die Komponenten, soweit ich die identifizieren kann, sind alle etwas merkwürdig.

Wenn man sich einen PC selbst baut sollte man mit den Diagnostic LED Codes schon etwas anfangen können, bzw mit dem Handbuch entziffern können.

• Gefällt mir
Moin, hast du das CPU Update für dein Motherboard aufgespielt? Der Ryzen 2 ist ja noch relativ neu. :-|
Und hast du die passenden DDR4-RAMS drin (siehe Vendor List deines MOBO-Herstellers) ?

.... by the way, ist das dein erster Rechner, den du dir zusammenbaust? Nicht? Hier im Forum hätte dich bestimmt gerne jemand geholfen, deinen Rechner Erfolgreich zu konfigurieren.

Ne steht wirklich die 46...Habe die 4 im Buch und die 6 ebenfalls, zwei Monitore getestet einem mit DP und der andere HDMI 2.0...

Zurück
Oben