Selbstgebauter Pc startet nicht mehr

Robert.

Lt. Commander
Hallo,
ich habe voriges Jahr im August für meinen Cousin einen Pc zusammengebaut.
Der Pc lief bis heute ohne Probleme.
E8400 + 4GiGRam + P5Q-E + Radeon4850 + SamsungF1 + Vista64 + Enermax 525Pro nach der FAQ.

Jetzt ist folgendes passiert:
Er hat statt auf Herunterfahren auf Energie sparen gedrückt und der Pc hat sich abgeschaltet. Heute wollte er ihn neu starten und jetzt sieht er nur mehr schwarz.
Die Tastatur und die Maus die über USB Angeschlossen waren sind auch tot. (Razer Sachen, die eigentlich leuchten sollten)
Ein USB Stick leutet eine 1/10 Sekunde lang und dann leuchtet das Licht mehr.
Die extra eingebauten Kaltlichtkatoden leuchten und die Lüfter bewegen sich.
Beim Starten gibt der Pc kein Piepser von sich, also kein Startup pieps.

Da ich/wir den Pc selber zusammengebaut haben, können wir nur hier um Hilfe fragen.
Bitte helft uns!

Edit1:
@emeraldmine: Jawohl, wird gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

Ich kenne ein ähnliches Problem, das aber beim normalen Starten auftritt, ohne SleepMode.
Dieses trat ca nur alle 12 Monate auf und ließ sich dadurch beheben, dass man den Strom für ein paar Sekunden getrennt hat. Also entweder per Schalter oder per abnehmen des Stromkabels.

Vielleicht hiflts ja.

strom ab nehmen, bios batterie raus, kurz warten, strom ran und starten und gucken ob er wieder bootet.

wenn ja dann wieder alles aus bios batterie wieder rein und alles is super....
wenn nich dann ist wohl irgendwas defekt am besten komponenten wie cpu, graka und mobo beim kumpel testen

OK, RIESEN Dank an die beste Computer Community der Welt.
Es geht wieder alles!!!

Anscheinend wars der Energiesparmodus aber so genau kann ich mich da nicht festlegen.
Er hat CMOS Reset gemacht und jetzt haut wieder alles hin.
Nochmals einen RIESEN DANK.

PS: Vor allem von ihm , da er gestern wieder seit langer Zeit eine WoW Prepaid Karte aktiviert hat.

:-)

-Closed-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben