Selbstgebauter Server bootet nicht

luigi18

Newbie
Hallo,

ich habe einen kleineren Server zusammengebaut und dafür die folgenden Komponenten verwendet:

• Prozessor: Intel Core i3 - 3240
  • Mainboard: Intel DH64BL
  • RAM: 4GB Kingston HyperX blu 1333MHz DDR3
  • Festplatten: 2 WesternDigital Re4 500GB
  • NICs: 2 Intel CT1000
  • Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition

Auf eine Grafikkarte habe ich verzichtet.

Nach sorgfältigem Zusammenbau habe ich leider feststellen müssen, dass der Server nicht bootet und dass nicht einmal eine Bildschirmausgabe (Monitor wurde über HDMI und DVI-D angeschlossen) erscheint. Nur 3 Pieptöne werden in periodischen Abständen ausgegeben, wobei die PowerLED bei jedem Piepen blinkt. :mad:

Daher wollte ich fragen, ob jemand bei der Lösung des Prolems helfen kann. Im Anhang befinden sich noch ein paar Fotos der Konstruktion. Dabei möchte ich mich für jede Hilfe im Voraus bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Anhänge

• IMG_20130813_205241.jpg
    IMG_20130813_205241.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20130813_205922.jpg
    IMG_20130813_205922.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20130813_210009.jpg
    IMG_20130813_210009.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 269
Würde zuerst mal einen Blick in das Handbuch vom Mainboard werfen. Das LED-Blinken ist idR ein Fehlercode.

Kann es an der Position des RAM´s liegen ? Einfach mal auf die schwarze Bank stecken bzw auf den ersten der jeweiligen Bank...

Meine Wette: Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard. ;)

Achja.....Unterstützt dein Board überhaupt die CPU? Wenn du kein Firmware Update gemacht hast bzw. oder das Board schon älter ist. Was der Chipsatz auch besagt, der in der Sandy Zeit rausgekommen ist...

Bild 2 und Bild 3 keine Batterie.

Evtl. den Lüfter vom Prozessorkühler nicht an den richtigen Anschluss? Wenn der dann nämlich anstatt am "CPU-COOLER" angeschlossen ist, dann könnte ja nach BIOS Einstellung automatisch abgeschaltet werden bzw. piepen.

Beim Ami-Bios(?) bedeutet 3 mal kurz piepen Ram-Fehler!
Probehalber nur einen Ram-Rigel ausprobieren und wechseln.

Dennoch sollte ein Bild angezeigt werden.

Laut Handbuch kann man 2, 3 oder 4 RAM-Module verwenden, von einem einzigen Modul ist nicht die Rede..
Ist zwar ungewöhnlich, aber vllt hast du ja 2 identische Module aus einem anderen PC um das zu testen..

MfG Bam

Es steckt nur ein Riegel drinne...

Alter H67 Chipsatz und neuer Ivy-Bridge, könnte auch eine Inkompatibilität mit dem BIOS sein. Ggf ist ein BIOS Update nötig.

Zurück
Oben