Selbstständig machen mit einem Softwareprodukt, dass während einer Festanstellung für eine Firma entwickelt wurde

Bitte? Das musste jetzt aber schon noch begründen. Rechtlicher Beistand um sich abzusichern ist ne blöde Idee?
Auch wenn es in dem Fall hier wie schon angedeutet meiner Meinung nach nicht nötig wäre.
 
Als Arbeitnehmer bist du deinem Arbeitgeber mit der Arbeitsleistung in der Pflicht, diese Arbeitsleistung bleibt das Eigentum des Arbeitgebers der diese letztendlich ja bezahlt, ergo bleibt auch die Software bei ihm, denn diese Leistung hast du ihm gegenüber erbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
@uincom

Das lässt sich auswählen.

1697219385334.png
 
uincom schrieb:
@Flynn74 Wo ist da rechtlicher Beistand?
? Kennst du die Plattform überhaupt? Du bekommst für 50€ ne Antwort auf deine Frage von nem echten Anwalt…anstatt für 500€ nen Anwalt vor Ort zu buchen und nen halben Tag zu verschwenden.
Vor ein paar Jahren konnte ich so preiswert ne ungerechtfertigte Abmahnung abschmettern. Und wenn der Threadersteller ne fachliche Auskunft auf die simple Frage hier haben will…ist die Plattform ideal.
Aber hey. Jeder wie er will.
 
Eine Frage stellen != rechtlicher Beistand.
Die Antwort auf der Plattform ist genau so sinnvoll, wie der lokale Dorfschamane bei Gesundheitsfragen.
 
Zurück
Oben