Selbstständiges backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georgios60

Banned
über mobile Daten, obwohl nur über wlan ausgewählt ist.
Hallo, erstmal :)
ich wusste nicht ob hier oder bei Smartphone. Als ich vorhin mein handy display entsperrt habe, war bei whatsapp, dass gerade ein backup gemacht wird, obwohl nur über wlan ausgewählt ist. Mobile Daten schaltet sich von alleine ein, genauso wie Klingelton bzw. Vibration ausgeschaltet wird. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen hatte nichts gebracht.
Ich habe gegooglet und bin auf Stille sms gekommen, kann das möglich sein ? Ausspähen nur weil jemand die handynr. kennt ?

Das WhatsApp Backup erfolgt "lokal" auf dem Handy nicht in der Cloud oder sonstwo^^

Simsal schrieb:
Das WhatsApp Backup erfolgt "lokal" auf dem Handy nicht in der Cloud oder sonstwo^^
Das stimmt nicht. Wenn in den Einstellungen bei Backup Googlekonto angegeben ist, macht er beides. Ohne WLAN zeigt es dann an wartet auf WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, inge70, Rickmer und 2 andere
Von WhatsApp Backup auf "stille SMS" und "Spionage" zu kommen, ist schon recht absurd. Generell weniger Zeit an dem Gerät verbringen kann helfen.
Ergänzung ()

Georgios60 schrieb:
Ich habe gegooglet und bin auf Stille sms gekommen, kann das möglich sein ? Ausspähen nur weil jemand die handynr. kennt ?
Machst du Sachen, die für einen Geheimdienst oder den Staatsschutz relevant sein könnten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, pcblizzard, Asghan und 3 andere
Georgios60 schrieb:
Bissel arg paranoid hm?

Stille SMS sind zur Lokalisierung gedacht, das ist keine Zauberei mit der "sie" alles mit deinem Handy machen können was sie wollen.

Asghan schrieb:
Bissel arg paranoid hm?
wenn jemand n Schaden hat dann die, die nerven mich seit so vielen Jahren, jedesmal wenn ich ein neues Handy hab, heißts "gibt mal dein handy". Aber ich habs auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, die halten sich für besonders schlauf, sind ja auch sehr bauerschlau

Wir wissen nicht wer "die" sind aber wenn Du Dein Smartphone aus der Hand gibst, bist Du auch selber Schuld sollten "die" damit was anstellen aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben