Selbstzusammengestellter High-End PC hat Probleme mit den Kernen

@Lawnmower

das Bild hab ich nur so aus dem Internet genommen, wollte eigentlich nur zeigen, dass die CPU 8 Threads hat und nicht 6 :D

ja aber trotzdem zeigt es da wesentlich höhere Werte an (+ 2 zusätzliche Kerne) und das obwohl der TE den Screenshot während Volllast gemacht hat.
Denke dein Screenshot zeigt die Werte wie sie sein müssten, fragt sich jetzt nur warum die beim TE nicht so sind. Mögliche Ursachen wären ja da Throttling, BIOS Einstellungen oder Mainboard.
Oder siehst Du das anders?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das 2. Bild bei #43 meinst ja, aber vllt hat er ein Screenshot gemacht, als der PC nicht mehr gearbeitet hat:D

der Task Manager von Windows sagt was anderes ;)
Ausser er hat die Screenshots von unterschiedlichen Zeitpunkten zusammengeschnipselt.

aha ja, stimmt :D dann ist die CPu am runtertakten oder die CPU kann nicht mehr als 1.4 GHz :D

Nein,die waren nicht zusammengeschnipselt,alle fast gleichzeitig aufgenommen,nur das desktoip screenshotten aht nicht gefunzt,deshalb hab ich die programme selber eingefügt.

Ich würde da garnicht erst groß rumbastern sondern eintüten und reparieren lassen wo do ihn gekauft hast...

cool&quite beim cpu kühler/lüfter an und dann 7970 refe, passt nartürlich :D

Zurück
Oben