Mr. Poe
Lt. Commander
Hallo,
Ich möchte mir demnächst nen eigenes kleines Gehäuse für meinen HTPC bauen...
Der Aufbau is eigentlich recht einfach:
verwendet werden für das Gehäuse 4mm Dicke kunststoff platten, die dann zu dem kasten zusammengeklebt werden.
Der komplette kasten wird in Weiß Hochglanz lackiert.
Oben kommt ne plexiglas platte als deckel drauf.
In die front kommen 2 blaue 3mm LED's für Power und HDD, 2 Taster für anschalten/reset und 2 USB Buchsen für USB-Sticks usw. rein.
Zur Belüftung kommen vorne noch drei 60mm Lüfter rein, die dann mit einfachen Lüftergittern abgedeckt werden.
Die Lüfter laufen dann mit 5volt und sollten damit schön ruhig meine CPU kühlen.
Mein Sapphire Mainboard wird auch noch ein bischen verändert:
es wird ein großer Kupfer Kühlkörper, der eigentlich in Server mit G34 Sockel verbaut wird, so zurecht gefräßt, das er auf mein kleines mini-ITX board passt. (hoffentlich hält das Board das aus... der Kühler wiegt ja knapp 1KG)
hier mal n kleines Bild, wies dann ungefähr aussehen könnte/sollte. (da sind halt noch keine Lüftergitter usw. drinnen... und das Grau sollte iegentlich schön Weiß sein.)
was haltet ihr davon und habt ihr noch n paar verbesserungsvorschläge?
25.07.2012:
Ich hab jetzt endlich Zeit, weiter an meinem Gehäuse zu arbeiten.
der Kühler ist jetzt fertig und montiert.
So sah es früher aus:
Jetzt mit Selfmade Kühler:
Demnächst wird am Gehäuse weitergemacht.
Normalerweise währe ich jetzt schon mit den meisten teilen fertig... aber ich musste mich ja vermessen und die ganzen seitenteile 5mm zu schmal sägen...
egal... kauf ich mir halt neue Polystyrol Platten... Kosten zum glück fast nix
ps.:
die 60mm Revoltec Airguard sind flüsterleise.
ich hätte nich gedacht, das die so ruhig laufen.
Ich möchte mir demnächst nen eigenes kleines Gehäuse für meinen HTPC bauen...
Der Aufbau is eigentlich recht einfach:
verwendet werden für das Gehäuse 4mm Dicke kunststoff platten, die dann zu dem kasten zusammengeklebt werden.
Der komplette kasten wird in Weiß Hochglanz lackiert.
Oben kommt ne plexiglas platte als deckel drauf.
In die front kommen 2 blaue 3mm LED's für Power und HDD, 2 Taster für anschalten/reset und 2 USB Buchsen für USB-Sticks usw. rein.
Zur Belüftung kommen vorne noch drei 60mm Lüfter rein, die dann mit einfachen Lüftergittern abgedeckt werden.
Die Lüfter laufen dann mit 5volt und sollten damit schön ruhig meine CPU kühlen.
Mein Sapphire Mainboard wird auch noch ein bischen verändert:
es wird ein großer Kupfer Kühlkörper, der eigentlich in Server mit G34 Sockel verbaut wird, so zurecht gefräßt, das er auf mein kleines mini-ITX board passt. (hoffentlich hält das Board das aus... der Kühler wiegt ja knapp 1KG)
hier mal n kleines Bild, wies dann ungefähr aussehen könnte/sollte. (da sind halt noch keine Lüftergitter usw. drinnen... und das Grau sollte iegentlich schön Weiß sein.)
was haltet ihr davon und habt ihr noch n paar verbesserungsvorschläge?
25.07.2012:
Es geht Weiter!
Ich hab jetzt endlich Zeit, weiter an meinem Gehäuse zu arbeiten.
der Kühler ist jetzt fertig und montiert.
So sah es früher aus:
Jetzt mit Selfmade Kühler:
Demnächst wird am Gehäuse weitergemacht.
Normalerweise währe ich jetzt schon mit den meisten teilen fertig... aber ich musste mich ja vermessen und die ganzen seitenteile 5mm zu schmal sägen...
egal... kauf ich mir halt neue Polystyrol Platten... Kosten zum glück fast nix
ps.:
die 60mm Revoltec Airguard sind flüsterleise.
ich hätte nich gedacht, das die so ruhig laufen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: