NAS

Seltsame Ansicht der Drahtlosnetzwerke

bastichen

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
193
Hallo Community,

ich bin auf ein merkwürdiges Phänomen im Fenster "Drahtlosnetzwerke verwalten" bei Windows 7 gestoßen. (siehe angehängter Screenshot)

Es handelt sich hierbei um ein Laptop mit einem Intel 5100 Wlan Chip. Leider kann ich es nicht so genau zurück datieren (2 - 3 Tage?), seit wann es so aussieht.
Die Treiber habe ich auch in verschiedenen Versionen deinstalliert/installiert.
Leider kann man die Ansichtsoptionen nicht anpassen. Auch verschiedene Zoomstufen sind nicht möglich. (Aktualisieren des Fensters führt zum selbigen Ergebnis.)
Es werden sonst immer die Details jedes einzelnen Access Points angezeigt. So lässt sich nur über die untere Detailanzeige herausfinden, um welchen Access Point es sich handelt. Ich hätte gern die ursprüngliche Ansicht wieder zurück...
Gibt es hierfür einen Registry-Tweak?

Ich danke für ein paar hilfreiche Tipps,

Gruß
bastichen

(Die Systemwiederherstellung scheint aus mir unerfindlichen Gründen nicht zu funktionieren - angeblich kein Zugriff auf die Dateien.)
 

Anhänge

  • symbol_only.png
    symbol_only.png
    76,5 KB · Aufrufe: 439
bastichen schrieb:
(...) Leider kann man die Ansichtsoptionen nicht anpassen. Auch verschiedene Zoomstufen sind nicht möglich. (Aktualisieren des Fensters führt zum selbigen Ergebnis.)
(...)
(Die Systemwiederherstellung scheint aus mir unerfindlichen Gründen nicht zu funktionieren - angeblich kein Zugriff auf die Dateien.)

Bist du auch als Admin angemeldet?
 
@DerHoschi: Es öffnet sich nichts per Rechtsklick auf die blaue Menüleiste. Btw. habe ich mal einen Screenshot des allgemeinen Menüs angehängt. Hier ist auch sämtliches ausgegraut und unter "Details..." gibt es nur ein leeres Fenster.

@Agricola: Ja, Admin ist Standard. Angeblich funktioniert die Systemwiederherstellung wegen laufendem Antiviren Programm nicht (typischer Microsoft-Tipp - ich nutze KIS und das war beendet).


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß
bastichen
 

Anhänge

  • symbol_only2.png
    symbol_only2.png
    107,3 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet: (zweite Antwort erweitert)
mhh. starte mal im abgesicherten modus und lass KIS mal intensif über deine festplatte laufen.
und wenn du schon im ab-modus bist, deinstalliere mal so zum spass auch gleich den "wlan-adapter" im gerätemanager und starte neu (sollte von sich aus wieder installieren), oder win-dvd oder treiber-cd benutzen.
 
@chrigu: Okay, die einzige Variante, die ich probierte, war im Abgesicherten Modus den Treiber aus dem Geräte-Manager zu deinstallieren und (aufgrund von etwas Zeitnot) per KIS nur die "wichtigen Bereiche untersucht". Ergebnis: leider negativ
Außer, dass alle Access Points weg waren (nicht weiter dramatisch) bleibt beim Hinzufügen auch wieder nur ein Symbol übrig.

Sobald ich etwas mehr Zeit übrig habe, werde ich wohl über die Reparatur-Konsole per Win7-DVD eine Systemwiederherstellung machen und das Ergebnis hier posten. Denn scheinbar wird diese kleine Unannehmlichkeit zu einem größeren Aufwand führen...

Gruß
bastichen
 
Zurück
Oben