Seltsame Freezes

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.347
Hi zusammen,

mich plagt gerade folgendes Problem: Habe einem Kunpel nen neuen PC zusammengebaut, A64 300+ Winchester mit allem drum und dran, inkl Pinnacle Media Center 300i TV/DVB-T-Karte. OS ist XP Prof. mit SP1 und dem letzten Winboard-Update-Pack.

Folgendes Problem gibts nun: Bei normaler Windows/Office-Nutzung hängt sich der PC immer mal wieder auf, ohne große Ankündigung, Fehlermeldung o.ä.. Einfach freeze, keine Mausbewegung, nichts mehr.

Die Graka ist passiv gekühlt und wird heiß wie Sau, macht aber bei 3DMark01 überhaupt keine Mucke, läuft 100% stabil.


Bin für jede Hilfe sehr dankbar....

Achja, das restliche Sys noch:
ASUS A8V WiFi Ed.
512Mb Samsung orig.
ASUS 9250X Graka
Teledat ISDN-Karte
Samsung 120GB IDE
NEC 3520
Logitech Cordless Desktop EX100
Xilence 350W NT 12cm

alles mit Orig.-Treibern...

thx schonmal,
Martin
 

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Aktuelle Chipsatztreiber installieren! BIOS-Update durchführen! (um dies als Fehlerquelle auszuschließen)
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
SChonmal daran gedacht das der Kühler nicht richtig aufsitzt?
 

Martin.H

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.347
Chipsatztreiber und Graka-Treiber sind drauf; BIOS-Update hab ich keins gemacht, Board hat die CPU gleich richtig erkannt (mit C'n'Q).
Der Kühler sollte richtig sitzen, und auch die Graka sollte OK sein, da ich den 3DMark01 zweimal durchlaufen hab lassen, ohne dass das Ding abgestürzt ist. Ansonsten passiert das immer irgndwann zwischen 30 und 90 min.

..trotzdem thx schonmal!

Hat sonst noch jemand Ideen?
 

AlanMozilla

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
526
Tippe auf ein problem mit der Graka,

Was sagt denn Windows unter
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ->Anwendungen.?

Ansonsten kann es auch ein Problem mit dem Netzteil sein
wenn C&Q in Aktion ist. Schalte C&Q mal aus. Und versuch es dann.
 
Top