• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsame Grafikfehler - Sehe nichts mehr!

moneymaker4ever

Commodore
Liebe CB'ler!

Ich habe seit gestern leider ein Problem mit CS:S.
Und zwar sieht schon im Hauptmenü und im Spiel die Grafik... komisch aus. Damit meine ich ganz schlim :)
Schwer zu beschreiben, hier mal ein Screeni:
CSS son scheiß -.-.JPG
Der Hintergrund ist geändert
Mal sind die Farben auch anders, mal sieht man gar nichts, alles schwarz.

Vorgestern hatte ich einen anderen Treiber (180.70) installiert - den hatte ich grad auf dem PC. Vorher war der 178.13 drauf. Außerdem hatte ich etwas in die Autoexec.cfg eingefüht, da dran wirds aber wohl kaum liegen ;)

Als ich dann das Problem bemerkt hatte, habe ich erstmal wieder den Alten und dann den neusten Beta Treiber installiert - selbes Ergebnis.
(Ich habe auch die Autoexec.cfg ausgeschaltet ;))

Googel und Foren Suche hat nichts gebracht, ehrlich gesagt wusste ich auch nicht wirklich, wonach ich suchen sollte. :D

Kamm mir einer Sagen, wie ich diesen Fehler beseitige? Um eine Neuinstallation von CS:S würd ich gerne herrumkommen, ich habe Gigabytes an Skins, Sounds, Maps, Eventscripts ist auch noch drin.
Das könnte ich zwar alles sichern, allerdings fehlt mir Zeit und Platz auf der Platte :) Wenn aber nichts funktioniert wird es wohl nötig sein.

Danke schon mal im Vorraus! :)

Noch schnell mein System (genauer siehe Sysprofile):

E8200
2Gb RAM
8800GTS
Win XP 32 (alle Updates, Virencheck auch erfolglos)

moneymaker4ever

Zuletzt bearbeitet:
8800 GTS 800|2000|1100 sag es doch schon fast.

Teste es mal auf normalen Tackt.

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben, hab ich schon. (Sogar auf 200/500/400 hab ich s schon versucht :))
Außerdem hällt die Karte Crysis und Furmark bei den Einstellungen Stunden lang durch :)

Also ich hatte mal so ein Problem nach nem CSS Update, da hat man dann immer die ganzen Polygone so mit weißem Rand drum rum gesehn und überall da, wo nach nem Treffer eigentlich Blut sein sollte, war dann so ne lila-schwarz karrierte Fläche. Sah echt blöd aus und ma konnte nichtmehr erkennen wer Freund und wer Feind war. Da hatte bei mir nur ne Neuinstallation was geholfen. Hat dann zwar fast 3 Stunden gedauert bis am Ende wieder alles so drauf war wies sollte, aber nen anderen Weg gabs da nicht. Ich wünsch es dir zwar nicht, aber ich vermute mal, dass es bei dir auch darauf hinauslaufen wird...

Hmm :(

Neuinstallation wäre wirklich blöd :( Weiß denn keiner noch einen Rat?

Lad dir mal Ati-tool runter und mach dann den Artifact test.
(Bei der Installation den Treiber nicht installieren)
Du musst gut aufpassen und den Würfel immer im Auge behalten. Wenn du gelbe Pixel aufblinken siehst oder noch schlimmer die Pixel immer da sind, ist deine Gpu etwas beschädigt.

Wie schauts mit den Temperaturen aus (cpu und gpu)?

CPU ist grad unter Prime 95: 57/53°
Graka: Nicht mehr als 65°

Übrigens hab ich das schon vorher getestet, aber vergessen reinzuschreiben :)

EDIT: Prime läuft seit... 22 Minuten.

Hast du die Möglichkeit die Karte in nem anderen Rechner zu testen?

Nein, zur Zeit leider nicht. Wenn, dann erst in 1,5 Wochen - Dann sind die Ferien vorbei und Wochenende, früher hab ich keine Zeit :)

Glaubst du wirklich, es liegt an der Graka? Immerhin läuft Furmark, Ati Tool, Crysis, CoD 2/4, GTA 4 alles ohne Probleme... und bei CS:S soll sie im Menü Probleme machen? :confused_alt:

EDIT: Prime und Ati Tool laufen seit knapp einer Std ohne Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das das an der Graka liegt da alles andere läuft selbst Crysis.

Was hat denn Prime gebracht nur ne Stunde bringt nichts. Wie sehen die Temps vom Prozzi aus?

PS: Takte den Prozzi mal auf Standard. Hast du Speedstep an?

So. Prime ist die ganze Nacht durchgelaufen, keine Probleme. Ist noch am laufen, Temps sind zur Zeit bei knapp unter 60°C.
Die CPU läuft auf Standart Tak, EIST ist aktiviert.

Die Treiber waren richtig deinstalliert und neuinstalliert :)

Es dauert noch ein wenig, ich hab grad Probleme mit von der Festplatte booten :(

Schreib grad aus Knoppix raus.

Hallo Leute,
also ein Kumpel von mir hat ein extremes problem in Counter Strike Source, was sich wie folgt äußert: Die Bewegung des Dummy (Spielfigur) ist ca. 4-5 Mal so schnell als gewöhnlich. Dies ist auf jeden bisher gespielten Server der Fall, unabhhängig davon ob eine Mod auf dem Server läudft oder nicht. Dieser fehler tritt sporadisch auf, daher er tritt auf und 5 min später dann wieder nicht. Der Bug äußert sich im Prinzip, wie ein Cheat, der die Bewegung verfälscht. Andere Spieler können das sehen (Folge dann kick...ban). VAC schlägt nicht an, daher es handelt sich nicht um einen Cheat, sowas benutzt er nicht, auch keine FPS Powertools sind installiert oder laufen parallel.

Was wurde getan um das Problem zu beheben:

Treiber neuinstallieren / aktualisieren
Firewall, AntiVirus prüfen, abschalten
STEAM neuinstallieren, Spiele neuinstallieren
Windows Update .... inkl. SPs nutzen

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt er nutzt keine Cheats oder Hacks bzw. Cracks .... sein STEAM Account ist echt. Auch hat er an den Datein von STEAM nichts verändert. Die Ursache des fehlers ist unbekannt.

Ich persönlich bin mit meinen Kenntnissen am Ende. Auch Googlen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Ich kann leider auch nicht sagen, ob das ganze als Grafikfehler zu quantifizieren ist oder nicht, letztlich ist alles normal bis auf die exreme Bewegungsgeschwindigkeit des Dummy und natürlich die darauf folgenden kicks und bans..... :freak::rolleyes:

Bitte um Hilfe! :(

Zurück
Oben