Seltsame Probleme mit den USB-Geräten

dj-alto

Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Folgendes tritt bei mir auf:

Während des normalen PC Betriebs blinken (sofern sie das können) auf einmal alle per USB angeschlossenen Geräte und das typische Ding...Dong Geräusch ertönt die ganze Zeit. Die Geräte funktionieren dann auch nicht mehr bis ich neu gestartet habe. Der Fehler tritt nur sporadisch auf jedoch mindestens einmal alle paar Std.
USB controller des Mainboards ist bereits neu installiert.

Danke im Vorraus :)

bei der angabe deiner hardware, streikt meine glaskugel ,-)

Was sir andy sagen will: Um helfen zu können, benötigen die Leute eine Auflistung Deiner Hardware, mindestens Mainboard, CPU, RAM und Graka...

schau in die windows ereignissanzeige ob da was steht....

einstellung -> verwaltung -> ereignissanzeige

wenn du glück hast steht da was, evtl ist der controller hinüber

das typische Ding...Dong Geräusch ertönt die ganze Zeit
wie hört sich dieses Geräusch an :D wie viel USb Geräte hast du denn dran? vllt einige mal abziehen und erst mal testen, vllt macht ein Gerät davon Problem ?!

Ah ok...Sorry :)

CPU: i5 3570
Graka : GTX 680
MoBo: MSI Z77A-G43
Ram: Billigram :p

nichts übertaktet o.Ä.
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
wie hört sich dieses Geräusch an :D wie viel USb Geräte hast du denn dran? vllt einige mal abziehen und erst mal testen, vllt macht ein Gerät davon Problem ?!

Naja das Geräusch, das der PC macht sobald er ein usb gerät erkennt .. schwer in worte zu fassen ^^. Im Moment hab ich nur noch Maus und tastatur dran. Hab auch schon sämtliche Usb-port durch probiert.

Naja das Geräusch, das der PC macht sobald er ein usb gerät erkennt
achso, das meinst du :D:D

mit nur Maus und Tastatur kommt das Problem auch ?

hast du noch ne andere Tastatur und Maus da, wenn nein, dann die Tastatur auch mal abstecken und wieder testen. wenn das Problem nur mit der Maus immer noch da ist, dann mal ne andere Maus ausleihen oder so

ok danke. ich werd die geräte mal successive durchtesten...wobei ich eher den controller im Verdacht hab

ja, das könnte es auch sein, aber erst mal alle Geräte auschliesssen und dann weiter sehen

Zurück
Oben