Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du könntest noch versuchen permanent bei beiden Festplatten die Temperatur auslesen zu lassen,
so dass sie nicht in irgendeine Form von Standby gehen können.
Evtl. reicht das ja schon.
Z.B. CPUID Hardware Monitor oder Speedfan könnten helfen.
Hatte Steam mal auf der SSD aufgespielt, da gabs dann aber die gleichen Probleme. Hab jetzt wieder die SSD draussen und alles auf der HDD, da funktioniert alles einwandfrei.
Eventuell kommt also der Laptop nicht mit der MultiBay zurecht. Hatte vorher eine OCZ Vertex2, da gabs die gleichen Probleme... Naja, muss ich mal schauen was ich jetzt mache...
Noch eine andere SSD? Ich würde mal eine anderen Multibay versuchen, vielleicht eine vom Hersteller und nicht eine von ebay
Außerdem könnte es durchaus sein, dass die HDD schon bei kürzeren Pause einfach abschaltet und Flash aus irgendeinem Grund darauf zugreift, diese also erst hochfahren muss und damit alles verzögert. Da der TE ja selbsr geschrieben hat: "Also mit den Games auf der SSD geht alles reibungslos..." deutet alles darauf hin, dass die SSD selbst nicht die Ursache des Problems ist. Die Ursache des Problems liegt in der HDD in der Multibay.
Habe das Problem "gefunden". Nach einer Recherche im Internet hat sich rausgestellt, das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin/war. Fallout selbst ist der Übeltäter. Das game kann seit dem neustens Patch nicht mehr mit Quad-Cores umgehen. Eine kleine Änderung in der .ini Datei und alles funzt seit dem einwandfrei.
Naja, somit hat sichs erledigt . Aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Infos und Hilfestellungen!
Wir schlagen doch keinen. Gut das Du das Problem gefunden hast und noch besser, dass Du es hier auch geschrieben hast. So haben dann auch andere etwas davon, wenn sie das gleiche Problem haben und beim Suchen nach der Lösung auf diesen Thread stossen.
Tja, so bin ich halt . Ne aber mal im Ernst, dafür sind doch Foren da. Und wenn ich schon "rausgefunden" habe worans liegt, ists doch einfacher das auch gleich hier reinzuschreiben.
Und wenn ich gleich dabei bin, hab ich das mal eingedeutscht, was genau in der sogenannten "Fallout.ini" geändert bzw. hinzugefügt werden muss:
bUseThreadedAI=0
ändern in:
bUseThreadedAI=1
Eine neue Zeile hinzufügen und folgendes reinschreiben:
iNumHWThreads=2
Das Limitiert das ganze auf zwei Kerne und verhindert das das Spiel immer wieder einfriert.
Sollte das trotzallem nicht helfen, einfach die eingefügte Zeile wie folgt abändern: