Seltsame riesige Doppelpfeile als Link-Symbol!?

Hinti

Ensign
Hallo Zusammen, ich habe erst kürzlich auf Win10 umgestellt. Nun ist alles toll fertig inzwischen. Eins stört mich aber sehr, meine Bilder, jedenfalls die im Original Windows-Bilder Ordner, haben überdimensional störend große Verknüpfungspfeile. Siehe Bild. Leider werde ich im INet nicht fündig. Findet dauernd andere Doppelpfeile mit denen meine nix zu tun haben.

Ich habe keine Spezialsoftware, sowie Auto-Optimizer oder Cleaner oder Windows Beschleuniger oder andere Optimierungssoftware installiert. Und das soll auch so bleiben. Kann mir wer sagen wie ich die Pfeile gegen normale ersetze? Ja ich habe Skalierung von 125% bei Schriftarten eingestellt. Aber das soll doch hier nicht das Problem sein, oder!?

Genau so sehen sie derzeit aus (bei Mittelgroßer Icondarstellung) - da sieht man ja nix ;) /jedenfalls in der Vorschau -hehe ...
riesen-double-arrows.png

Also das sieht mir eindeutig nach irgendeiner Software aus.
Kannst du vllt. mal die Liste deiner installierten Programme posten?

Also nichts besonderes. Alle standardmäßigen Windows 10 Standard Apps (verknüpft sind die Fotos mit "Fotos" von Win10). Dann habe ich noch Photoshop Essentials 2019, Exact Audio Copy, Opera, Putty, Norton, und Android Studio. Das wars auch schon.

Ich betone, in anderen Ordnern, also dem "nicht" Windows-Bilder Ordner, da ist das nicht. Nur im System-Bilder Ordner.

Hm, von Photoshop Essentials kann es nicht kommen?

Also bei mir ist es in keinem Ordner der Fall, auch nicht Bilder.
Win 10 Pro, 1903.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer Photoshop Essentials (Post #6) Norton Verknüpfung aus.
DIe Standard Windverknüpfung sieht so aus:
verknüpft.JPG

Hau mich wech. Ich sage euch, ich hatte zuvor echt intensiv gegoogelt, nur "icon" und "weiß" hatte ich nicht dabei. Es ist tatsächlich Norton. Das (un)lustige daran ist, ich hatte das Backup deaktiviert, also war die Checkbox darunter, für "Backup Statusüberlagerungen" ausgegraut/deaktivert. Aber es war trotzdem angehackt.
So etwa:
1572287196998.png

Also hab ichs aktiviert, darunterliegendes Häckchen weggemacht, und wieder deaktiviert:
1572287086315.png
und schon sind die doofen blauen doppelpfeile weiß auf icons, weg :D

DANKE MEINE LIEBEN :heilig:

Oh je! Hast du aber Glück gehabt! Stell Dir mal vor, wie das Forum reagiert hätte, wenn Du in Deinem Eingangspost bemängelt hättest, dass die Verknüpfungspfeile ganz fehlen ...

blöderidiot schrieb:
Oh je! Hast du aber Glück gehabt! Stell Dir mal vor, wie das Forum reagiert hätte, wenn Du in Deinem Eingangspost bemängelt hättest, dass die Verknüpfungspfeile ganz fehlen ...
sorge halt für Unterhaltung. Außerdem wurde mein Problem doch toll gelöst. Und jetzt trink ich ein Bier 🍺

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, tony_mont4n4 und John Sinclair
Zurück
Oben