Seltsame Software -.-

kristwi

Lt. Commander
Wenn ich einen USB Wlan Adapter installieren mit der beiliegenden Software (TP Link AC600) bekommt mein Freund 80/10 Mbps das ist ja mal gut...
Aber wenn wir den PC neustarten wird alles seltsam und schwankt von 30-15 Mbps im Speedtest sieht das dann seltsam aus wie ein Kamel mit zuvielen Hügeln xD und der Upload startet nicht mal es bleibt hängen...
Haben es schon 3 mal probiert und immer wieder dasselbe Ergebnis!

Er hat einen ASUS N66U Router und beim 5GHz Kanal zeigt das Programm 57% Signal Empfang GUT... DORT VERBUNDEN
Beim 2.4 Ghz 92%.... Funktioniert nicht Stick wurde gekauft weil auf dem Bereich zuviel los ist!...

Also es passt wenn man es installiert! und beim neustarten spinnt es... Und man muss es wieder deinstallieren und neu installieren... falls man es auch nur einmal neustartet..... :freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

http://www.tp-link.de/download/Archer-T2U.html#Treiber

Probieren und Berichten...

Edit: Und das gleich auch!

energie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein anderer Stick! Er hat den T2UH!

Soll ich die Software probieren? o.o

Hilft auch nix also das Power Saving zu deaktivieren und auch USB Power Saving OFF... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2.4GHz generell nicht willst, muesstest du in den Erweiterten Einstellungen des Netzwerkadapters (Rechtsklick auf den Adapter, Eigenschaften, Erweitert... da ist dann ein treiberspezifisches Drop-Down-Menue, das normalerweise eine Einstellung "Frequenzband" o.dgl. hat) in der Lage sein, den 2.4GHz-Kanal (also 802.11b/g) komplett auszuschalten. Bei der Gelegenheit schau doch mal nach, ob in dem Menue andere Eintraege sind, die der Grund sein koennten. Z.B. Power Saving.

Wenn das nichts hilft: Dieses "Kamel"-Problem hatte ich mal in einem Starbucks, die Loesung war, RTS/CTS im Treiber zu aktivieren, um den Kollisionen durch die tausend andern Nutzer zu entgehen. Probier das doch mal.

nur 57% empfang? das ist aber recht mies..

hast du win10? dann musst du dem win10 das auto-treiber-installieren unterbinden.. dann bleibt der treiber bei jedem neustart.

chrigu schrieb:
nur 57% empfang? das ist aber recht mies..

hast du win10? dann musst du dem win10 das auto-treiber-installieren unterbinden.. dann bleibt der treiber bei jedem neustart.
Wie unterbindet man das??? Kenn mich eigentlich ganz gut aus aber keine Ahnung hiermit!

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, erweiterte Systemeinstellungen, Hardware, Geräteinstallationseinstellungen.

20160210_000528.jpg

o-saft-killer... woow... microsoft kann kein deutsch.... "heruntladen".. :D

Wo kann ich das runterladen?

Zurück
Oben