Shurtugal824
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 485
BuyEuropean.io hilft im Alltag, schnell Europäische Alternativen zu finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaub, du versteht den Punkt nicht.R4nd0 schrieb:Nehmt eure Autos: Sie geniessen weltweit höchstes Ansehen, und niemand käme auf die absurde Idee, dies als “Abhängigkeit” von deutschen Herstellern darzustellen. Stattdessen tobt der Wettbewerb auf dem Markt um bessere Produkte und innovative Ideen.
In der Tech-Welt verhält es sich nicht anders. Niemand wechselt Plattformen aus rein ideologischen Gründen, nur weil eine absolute Minderheit herumjammert.
Nicht in Deutschland. Girocard ist das führende bargeldlose Zahlungsmittel im deutschen Einzelhandel. Bei SEPA sind wir auch unabhängig von den USA.Topflappen schrieb:Macht auch keinen Unterschied, weil alle relevanten Bezahldienste aus den USA kommen.
Wero soll ja nun ganz groß kommen. Habe mich bei meiner Bank (ING) immerhin schon dafür angemeldet. Europäischer Service, ich hoffe, der wird bald überall verfügbar. Dann können mich alle.raychan schrieb:Aja und PayPal ist bei mir auch eine massive Abhängigkeit. Wäre schön wenn es da ein ein alternatives system in EU gibt welches auch solche Käuferschutz hat. Hatte den Käuferschutz schon paar Mal gebraucht wo ich einmal ein eBay Betrüger reingefallen bin und einmal Probleme mit ein Shop hatte.
Ich sehe das viel pragmatischer. Gmail war seit 15 Jahren für mich eine herausragend gute Emaillösung mit einem (zumindest damals) unerreicht guten Spamfilter.Machst du dir bei deiner Techniknutzung Gedanken über Abhängigkeiten von Big Tech bzw. den USA?
- Nein, gar nicht. Ich halte die Debatte gänzlich für überzogen.
Sehr schoen. Statt Argumente oder eigene Erfahrungen, bashen wir lieber andere User.Salamimander schrieb:jetzt sind wir beim Linux bashen angekommen? Wie weit weg vom Thema kann man bitte kommen? Und wer seit 2001 angeblich Linux Admin ist und dann Debian Stable als Desktop verwendet, … Joa ein Titel sagt nichts über das Wissen, was ?![]()
Schwierig. Ich habe bei jedem neuen Problem mit Meta Leute in meine Signal Bubble geholt und das war schwer. Dabei ist Signal wenigstens kostenlos. Man könnte meinen, die Hürde sei gering. Aber die Leute stellen sich an. Niemand will für etwas Banales, wie eine Geburtstagsgeschenkgruppe lange Recherche betreiben, wie etwas funktioniert. Deshalb bist du (also in meinem Fall ich) sonst einfach der Unbequeme und wird nicht mitgenommen. Ich bin ja der, der sich anstellt. Das ist das Problem, dass WhatsApp bei uns ein de-facto Standard ist (es gibt ja immer wieder spannende Vergleiche mit anderen Ländern, wo mal FB Messenger, Line oder sonstwas der Nr 1 Messenger ist).CastorTransport schrieb:die Ausrede, das man darüber mit Freunden und Familie Kontakt hält und es die einzige Möglichkeit ist, lasse ich nicht gelten.
Jedoch finde ich, dass hier keine Abhängigkeit entsteht.ecth schrieb:Ansonsten, Netflix und YouTube oder auch Steam finde ich schwer zu ersetzen. Es hat einfach nicht jeder die Inhalte.
Don't feed the troll. Ich finde es schlimm wie gefühlt jeder Thread in so eine Richtung kippt.contractor schrieb:Wenn du den Rechtsruck in den USA nicht erkennen willst bist du selber auf rechts gedreht
Als privat Anwender mache ich mir da relativ wenig Sorgen. Europa ist ein großer Markt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unternehmen darauf verzichten wollen.ogdullum schrieb:falls jemand ein paar Killswitches umlegt, stehe ich nicht blank da.
Rechtsruck =/= Faschistische Ambitionencontractor schrieb:Wenn du den Rechtsruck in den USA nicht erkennen willst bist du selber auf rechts gedreht
Das ist schlichtweg Geschichtsrevisionistisch und vor allem eine krasse Verharmlosung des dritten Reichs.contractor schrieb:ICE ist ganz klar das Gegenstück zur SA im dritten Reich.
Wer ist uns? War eine rhetorische Frage, ist eine beliebte Vorgehensweise von Populisten mit "die da" und "wir" weil man damit viel leichter politische Erfolge erzielen kann ohne jeglichen erworbenem Sachverstand wie durch ein mühsames Studium welchen man dann auch noch leicht verständlich für Laien vermitteln muss.Ganjafield schrieb:Ist eher das Narrativ was uns vom ÖRR und anderen sehr linken Gruppen jeden Tag eingetrichtert wird.