Seltsame sprenkler / Spritzer am Metall

Ziya Glauner

Ensign
Guten Tag,

Ich habe etwas seltsames entdeckt. Ich kann es nicht zuordnen, woher diese Spritzer bzw sprenkler an der Innenseite der usb/lan metalle stammen. Wischt man drüber verschwinden sie.

Anhänge

• IMG_20210504_022909.jpg
    IMG_20210504_022909.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 630
  • Screenshot_20210504_025911_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210504_025911_com.android.gallery3d.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 624
  • Screenshot_20210504_030030_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210504_030030_com.android.gallery3d.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 629
Am Besten du setzt dich erst einmal - es ist Corona :D

Staubt der sich ablagert auf Fettspuren, einmal vernünftig
reinigen mit Fettentferner oder Isopropanol.

Theoretisch könnten es auch Pilzsporen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, iSight2TheBlind und R O G E R
Ist auch bei neuer Hardware oft so, können Flussmittelrückstände/Fertigungsrückstände sein. Sieht man zb bei SFP Cages recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Würde das auf jeden Fall mit einem fuselfreien Tuch abwischen. "Isch doch gruusig"

• Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
Ich schliesse mich der vorliegenden Meinung mal an.

Das ist ganz normaler Haus- und Hofstaub, nicht zu verwechseln mit dem gemeinen Wald- und Wiesendreck. :D

Durch die Lüfter zieht so ein Gehäuse auch in der saubersten Wohnung immer Staub. Durch die Luftströmung im Gehäuse gibt es halt auch Stellen, wo sich der bevorzugt anhaftet. Und gerade an solchen eigentlich sehr glatten Oberflächen merkt man dann den Unterschied, wenn irgendwas mal feucht war, oder anhaftende Fingerabrdrücke, kleine Spuren von Öl, was durchaus noch aus der Produktion stammen kann ... da bleibt der Staub dann halt besser haften als woanders auf der Oberfläche.

Und Staub ist halt gesellig. Wo sich einmal ein Staubkorn angeheftet hat, dafinden sich dann bald auch mehr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Hatsune_Miku
Zurück
Oben