seltsame Taktraten von mobility X800XtPE unter Everest!

Audioslave36

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe in meinem Notebook eine Ati Mobility Radeon X800XT PE. Unter Hardware Control und Rad Linker werden die Taktraten mit 450MHZ GPU/500MHZMem, aber bei Everest steht 83MHZ. Sonst wird alles richtig erkannt, also DDR3, 256MB, 256bit, nur eben die Megahertz. Weiss jemand was das zu bedeuten hat. Da ich am Anfang ein wenig Probleme mit der Karte habe, jetzt aber eigentlich alles soweit läuft, bin ich etwas verunsichert. Wenn Sie defekt wäre, bekäme ich sie auch gleich ausgetauscht, da es eine austauschbare Grafik ist. Ist sie aber nicht defekt würde ich sie schon gerne behalten, da ich auch kein Bock habe, das Gerät einzuschicken. Also kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Danke
 

LeXtra

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
94
Wenn du zocken kannst und es keine Fehler produziert, dann ist die Karte in Schuss, bei meiner R520 zeigt es gar nichts an und bei der Nv40 hat es 23 Mhz alles unfug! =)

Gruss
 

LTD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
516
also ohne probs beim zoggen oder im windows, auch keine sorgen gelle...

vllt loadest dir mal die neuste version von everest runter! man weiß ja nie...
 

Audioslave36

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Danke Dir, habe mir jetzt auch den neuen Catalyst 6.1 draufgemacht und der zeigt wieder ganz normal 450/500 an.
Hast Du zufällig ne Ahnung wie weit die geht ohne Probleme?
Die normale platinum Edition ist ja auf 540/560. Kann meine das auch?
Gruss
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
kannst ja mal ausprobieren aber vorsicht wegen der wärme!
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
das is der 2d-takt.
den übernimmt die karte, wenn sie nicht gebraucht wird...
 
Top