Seltsame töne aus Boxen

Marcel55

Fleet Admiral
Hallo Forumbase-user.

Ich habe bei einer Freundin von mir folgendes Problem: Aus den Lautsprechern, die sie im Wohnzimmer hat, kommen immer seltsame piep-Geräusche raus. Ich hab ihr das Kabel schon aus den Boxen getrennt, aber obwohl sie an nichts angeschlossen sind, gebebn sie nervtötende Geräsche von sich. Wie könnte das kommen? Habt ihr eine Ahnung?

Es wohnen Tiere in den Boxen.

Was für ein Quatsch. Es muss doch auch eine Teschnische Lösungsmöglichkeit geben. Was vermutet werden kann, ist das der ein bisschen abgedrehte Nachbar von ihr etwas per Funk macht. Die Boxen sehen nämlich so aus als ob sie schonmal offen waren und ein Lautsprecher der Boxen fehlt. Nur, wo kommt der Strom dafür her? Die Boxen sind an nichts angeschlossen und stehehn frei im raum herum. Dass der Nachbar schonmal bei ihr eingebrochen hat, ist sicher. Der ist wirklich ein bisschen verrückt. Das da Töne rauskommen, habe ich selber gehört. Es kommen ja nicht nur Pieptöne heraus, sonst könnte ja auch eine Maus darinsitzen. Es kommen auch Bums- und Rausch-Töne aus den dingern. Das hört sich vielleicht nach spinnerei an, aber die freunde von Franziska habe es auch schonmal gehört. Und seid mal ehrlich: habt ihr schonmal Tiere gesehen oder gehört, die Bums- und Rausch-Töne von sich geben? Ich bitte um ernshafte beiträge. Die geräusche kommen auch in zeitlich bestimmten abständen heraus. Ich werde mal versuchen sie mit meinem MP3-Player aufzuzeichen und als Anhang an diesem Thread heften. Kann man hier denn MP3-Dateien als Anhang hinzufügen?
Bitte un eine antwort, da Franziska schon am verzweifeln ist. Die Lautsprecher waren ziemlich Teuer. Ich glaube die sind von Canton oder JBL oder so.

Vielen Dank.

:watt:
Ich bat um ernsthafte beiträge. Ich glaube Ich muss mir noch eine andere Comunity für diese Frage suchen. Aber mal im ernst: Das ist wirklich so.

Mach die Boxen auf und schau rein. Woher sollen wir denn wissen was mit den Boxen ist ohne sie anschauen zu können? Keiner von uns hat ne Glaskugel.

Das hab Ich ja schonmal gemacht (das aufmachen), aber ausser Kabel, Boxen, und einem Kleinem kasten ist mir nichts aufgefallen.

also der poltergeist... hahaha! selten so gelacht :freak:

es wäre gut, wenn du mal eine aufzeichnung von den geräuschen bringen würdest. und ob du sagen kannst, ob die membranen irgendwas dazu beizutragen (sprich: ob sie sich bewegen).

wie groß sind die boxen denn? und wie, der nachbar ist sicher schonmal eingebrochen? wo lebt deine freundin eigentlich?! anzeige erstattet gehabt? ansonsten könnte ich mir sonstwas vorstellen, von wanzen bis hin zu funklautsprecher... ach keine ahnung.

so long and greetz

Es sind ca. 1,20 Meter hohe Standboxen mit 3-Wegen. Wanzen sind möglich, sogar sicher, und ihre Telefonleitung kann er abhören. Sie wohnt in Kamen. Er ist sozusagen ein Spion und sie will ja dort ausziehen. Auf dem kleinen Kasten in dem ding habe ich irgendetwas mit 9 Volt und 2,4 GHz gelesen. Viel unverständliches dabei. Und sie hat auch eine Überwachungskamera im Wohnzimmer, wo er schon mal darauf war. Doch er hat die beweise rechtzeitig zerstört, so konnte die Polizei nichts für sie Tun.

Kann irgendeiner etwas mit 9V oder 2,4 GHz anfangen?

Hört sich stark nach Batterie und Funk an. ?!?

Bitte mal wieder Antworten. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frequenz-Weiche? *g*
Sollte in jeder 3-Wege-Box zu finden sein.

:watt: Frequenz weiche?
Ich hab ja viel Ahnung von Technik allg. , aber da bin Ich überfordert.

Naja..
Das ist ein Bauteil das die ankommenden analogen Signale splittet und an die entsprechenden Membranen weiterleitet. Also die Tiefen Frequenzen an den Basstöner, die hohen Frequenzen an die Hochtöner. In das Kästchen sollte also das Kabel von der Anlage reinführen und Kabel zu den eigentlichen Lautsprechern weitergehen. Sind es aktive oder passive Boxen? Wenns aktive sind sollte da auch noch ein bisschen mehr "Elektrik" dabei sein :-)

bei einer frequenzweiche würde aber 1. keine 9v und 2. keine 2,4ghz dranstehen. im bereich von 2,4ghz funken soweit ich weiß unter anderem mäuse, funkkameras, mikros etc etc...

aber sag mal, sie wird die ganze zeit überwacht und ihr... macht nichts? also ich hätte sofort die polizei gerufen, das die die ganze wohnung von dem auseinandernehmen. oder wär wieder weg da. auf jedenfall ist das ein eingriff in die privatsphäre, dafür kann der 5jahre und mehr kriegen.

so long and greetz

Leider zu wenig beweise :freak:

Wieso antwortet hier keiner mehr? Lest nochmal den ersten Thread und beantwortet mein Frage.

Danke!

Der Thread ist Tot:skull_alt::headshot:
will meiner bekannten keiner mehr helfen?:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben