Seltsame Verbindungsabbrüche bei WRT54G

f!sh

Cadet 1st Year
Servus,
habe seit kurzem einen linksys WRT54G router über den auch mein internet läuft.
Leider häufen sich dort in letzter Zeit Fehler.
ich lasse eigentlich ständig im hintergrund Pingdauerschleifen auf meinen router und auf google laufen (ping www.google.de -t). Leide bricht meine verbindung zu router öfters ab was heisst dass ich weder auf den router noch auf internetseiten zugreifen kann.
während der router jedoch auf pings nicht mehr antwortet laufen meine googlepings, steam und torrents sowie videostreams munter weiter. und ich steh vor einem dicken Rätsel weil ich mir nicht erklären kann wie man zwar nicht auf den router aber auf das internet zugreifen kann.
Online spielen geht auch.
wenn mir jemand helfen könnte wär ich ihm sehr dankbar

mfg fish

Falls du eine alternative Firmware auf dem Router drauf hast dann kenne ich dein Problem. Muss irgendwie ein Problem der Firmware sein habe ich auch ungefärh 1x in 2 Monaten!

bin nicht sehr erpicht darauf ein update zu machen da sonst der herr von unserem inet erst kommen muss und den router mit putty am accesspoint anmelden muss.(beziehe meininet über wlan von außerhalb)

edit: Firmware Version: v1.00.2

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit meinem letzten Firmwareupdate genau dasselbe Problem(speedport w500v).Werde demnächst nochmal zurückflashen.
Komisch ist nur daß ich haargenau dieselben Symptome hab-messenger läuft,steam,Muli.....aber sporadisch kein Zugriff aufs Internet und den Router.....
(Explorer-diese Webseite kann vorübergehend nicht angezeigt werden,oder so)....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben