Seltsamen Anruf erhalten

@JimmyTheApe
Das hat er auch gar nicht verneint, ein einzelnes "Ja" reicht nunmal nicht für einen Vertragsschluss.
Ob derjenige dennoch zahlt, ist was anderes.
 
Aber irgendwie müssen eure Nummern in diesem Fall auch im Internet kursieren. Ich persönlich bzw. meine Frau hatten noch nie so einen Anruf, könnte auch daran liegen das wir mit der Herausgabe wirklich sparsam sind und diese versuchen niemals anzugeben ;)
 
eddietwo schrieb:
Wundert mich dass die Ansage englisch war.
Naja bin ich beruhigt.
Danke euch
gibt so viele die da englisch anrufen ...

was aber momentan mal wieder ein bisl abebbt sind die microsoft scams aus bangladesh... vielleicht hat dieser eine youtuber sie alle zerstört :evillol:
 
SchiBuh schrieb:
Aber irgendwie müssen eure Nummern in diesem Fall auch im Internet kursieren. Ich persönlich bzw. meine Frau hatten noch nie so einen Anruf, könnte auch daran liegen das wir mit der Herausgabe wirklich sparsam sind und diese versuchen niemals anzugeben ;)
Möglich, muss aber nicht zwingend sein.
Das Schema wie Telefonnummern aufgebaut sind ist bekannt, da sowie eine Steuerung für die Anrufe dahinter steckt kann man auch gleich noch zufällig nach dem Schema auf Nummer probieren lassen.
Klingelt es hat man einen Treffer und wenn noch jmd annimmt geht die Ansage los, wenn nicht wird eben nicht nächste Nummer gewählt. Und damit Sperren und viele Anrufe in einen Nummernbereich nicht so schnell auffallen wird noch die Nummer mit der sie anruft durchgewechselt.
 
SchiBuh schrieb:
Aber irgendwie müssen eure Nummern in diesem Fall auch im Internet kursieren. Ich persönlich bzw. meine Frau hatten noch nie so einen Anruf, könnte auch daran liegen das wir mit der Herausgabe wirklich sparsam sind und diese versuchen niemals anzugeben ;)
Tatsächlich nicht. alles schon überprüft. Trotzdem passierts alle 3-4 Wochen mal, dass 2-3-4-5 Spamanrufe hintereinander kommen (geh ich sowieso nicht ran)
 
Interessanterweise habe ich die Spam Anrufe erst seit dem iPhone. Sowohl die neue als auch die Alte Nummer hatten solche Anrufe unter Android so gut wie nie. Gleich in der ersten Woche iPhone auf beiden Nummern mehrere Spam Anrufe von Europol und Amazon. Offenbar wird unter Android von Google schon reichlich gefiltert, hab auch selbiges im Internet von iPhone Nutzern gelesen die von Android kamen. Da sollte Apple mal ordentlich nachziehen und die Spam Protection in der Telefon App ausbauen.
 
Zurück
Oben