Shader
Commander
Ich wollte Gestern Ubuntu 6.06 auf einen PC, mit 80 GB Festplatte und mit NTFS Partitioniert, installieren - was ja kein Ding ist, da dies nicht meine erste Linux Installation war. Ich hab die NTFS Partition verkleinert und den freigewordenen leeren Speicher für eine Primäre Partition ext3 genutzt und dazu unter extended noch ne Swap und ne kleine FAT32 Partition angelegt. Normalerweise sollte es ja funktionieren, als aber Ubuntu starten sollte blieb der Bootvorgang bei "Waiting Root ..." irgendwie hängen. Also nutzte ich die CD von Ubuntu (war ne LiveCD) um mal dem Fehler zu Grunde zu gehen.
Da zeigte mir der Installer ein Ausrufezeichen bei der ext3 und NTFS Partition an - ich war da einfach sprachlos. Aber nunja eben noch mal das ganze gemacht mit dem selben Fehler.
Nun steht die Frage im Raum, was hab ich falsch gemacht?
Achja, ich hab das eingerichtete Linux gelöscht und auf ner alten 4 GB Festplatte für sich installiert, komischerweise ging das auf anhieb.
Da zeigte mir der Installer ein Ausrufezeichen bei der ext3 und NTFS Partition an - ich war da einfach sprachlos. Aber nunja eben noch mal das ganze gemacht mit dem selben Fehler.
Nun steht die Frage im Raum, was hab ich falsch gemacht?
Achja, ich hab das eingerichtete Linux gelöscht und auf ner alten 4 GB Festplatte für sich installiert, komischerweise ging das auf anhieb.