Seltsamer Fehler nach paar Min 3D Anwendung

Kille

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
597
Hi Leute

Ich hab zwar meine Graka schon ungefähr 1 Monat aber immer wieder kommst der selbe Fehler und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab eine x 700Pro und dieser Fehler kommt immer wieder wenn ich länger 3D anwendungen laufen hab.


Ich hab auch eine zwischenlösung gefunden nämlich mein gehäuse aufmachen und einen Ventilator davor stellen, allerdings ist der Ziemlich laut und wenn ich es vergesse stürzt mir mein Computer ab. :(
Eigendlich stürzt er nicht ab aber das spiel ist dann zu gemacht und der fehler kommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht ob es was mit der Software oder eher mit dem Kühlen zu tun hat. :(

Danke Mfg Kille
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 132
Das ist nur eine Treibereinstellung! ;)

Stell bei deinem Grafik Treiber mal die VPU Recovery Funktion aus..und schob läufts wieder:D ;)
 
Nachtrag!

Könnte allerdings auch ein HitzeProblem, Treiberproblem oder Bios Einstellungsproblem sein:rolleyes:

Also 1. Temps prüfen

2. neuste Treiber installieren (alte vorher sauber runter) Driver Cleaner verwenden;)

3. Im Bios AGP auf 4x und Fast Write ausstellen (falls anders eingestellt)
 
Das Problem ist das meine Graka keinen Temp. Fühler hat und da weiß ich die genaue Temperaturen meine Karte hat. :(

Ich weiß nur das auf der Graka Rückseite temp von 50° werden weil ich da einen Fühler draufgelegt habe. Ich denke das dass für die Rückseite ganzschön viel ist. oder?

@Foxman ich werde mal schauen was sich einstellen lässt im Bios als auch bei ati

Kille
 
die meldung bedeutet, dass deine graka überhitzt. das vpu recover startet den chip dann neu. schau, ob der kühler richtig sitzt und überprüf die temps.
 
Ja gut wie gesagt temp überprüfen is blöd aber ich bekomm zu weihnachten nen Zalman vf 900 und da hoffe ich mal das dass dann geht und schön leise ist. :D

Danke für eure Hilfe

Mfg Kille
 
Zurück
Oben