seltsamer Ordner

DeLo87

Ensign
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Computer formatiert und Windows auf Partition C installiert.
Auf der anderen Partition D liegen meine persönlichen Daten.
Jetzt habe ich auf der Partition D einen Ordner mit dem seltsamen Namen "ffabef7ebcf7ec125067e53419fbb490" gefunden. Manche Dateien enthalten "Windows" im Dateinamen.

Meine Frage ist jetzt, warum der Ordner auf der "falschen" Partition liegt. Kann mir das jemand erklären?

Anbei ein Foto

Anhänge

• Ordner1.png
    Ordner1.png
    45,4 KB · Aufrufe: 372
Meines Erachtens ist das ein Ordner, in dem ein Installationsprogramm seine zur Ausführung benötigten Daten hinterlegt hat. Nach der Installation des Programms sollte man diesen Ordner löschen können.

Möglicherweise werden die Dateien benötigt, wenn Du an dem Programm Änderungen vornehmen möchtest (einzelne Programmfunktionen installieren oder deinstallieren). In diesem Fall sollte das Programm jedoch nach der originalen Setup-Datei oder -CD fragen.

Aso,

hab jetzt nochmal in den Ordnern gestöbert und herausgefunden, dass es sich wohl um Framework 4 handelt. Kann ich den ordner dann löschen?

Ordner mit solch kryptischen Namen in i.d.R. temporäre Verzeichnisse von irgendwelchen Patches - in diesem Fall halt vom .NET Framework, wie Du ja rausgefunden hast. Die sollten eigentlich nach der Installation von selbst verschwinden... Dass die auf D: (oder anderen als dem System-LW) liegen, ist auch normal...

Ist bei der .NET-Installation alles glatt gelaufen? Dann kann der gefahrlos weg...
JSP

OK, die Partition ist wirklich größer und von einem Problem bei der Installation habe ich nichts mitbekommen. Werde den Ordner jetzt löschen.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben