Seltsames booten,bitte um Rat!

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten mein Sys. neu aufgestzt.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das der Rechner eine Zeit lang ganz normal bootet.
Dann aber 2-3 mal nicht,soll heißen.
Er kommt bis zum Desktop und zum XP-Sound bricht dann in einem bluescreen ab und startet mal neu oder auch mal nicht.
Ich habe nun soweit es geht alle Treiber deinst. und neu aufgesetzt.Neuster Chipsatztreiber und BIOS sind drauf.
Mit MemTest(neue Version) habe ich die Speicher getestet.Das Sys ist z.Z. nicht wie in der Sig. übertaktet,alles steht im BIOS auf Auto bis auf die Speicher,welche aber mit Herstellerlatenzen laufen.
Ich denke also das es sich nicht um ein Hardwareseitiges Problem handelt und wollte daher in diesem Foren-Bereich um Hilfe bitten,bevor ich die Platte wieder formatieren muß.

Due solltest erst einmal die automatischen Reboot nach einem Bluescreen abschalten um an die Informationen zu kommen:
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.
Mit dem Stop-Code und evtl. den weiteren Parametern und vielfach auch dem Treiber der angegeben wird kommt mann schon einmal die die Nähe der Ursache.

Hi,daran habe ich schon gedacht.
Das Prob. ist wie beschrieben das der Bluescreen mal bleibt mal nicht.Also er startet neu.
Was mich schon fast auf eine falsche BIOS Einstellung schließen lassen würde.
Ich werde mal ein bisschen neustarten. Vieleicht komme ich an die Infos.

Sonst solltest Du die Minidumps auswerten (*.dmp unter \Windows), es sei denn Du hast die Speicherung disabled.

Hallo Ingmann

Das Gleiche Problem habe ich auch aber koomm nicht weiter würde mich freuen wenn ihr uns weiter helfen könntet.
Beim Booten des Rechners tritt folgende Fehlermeldung auf:

"Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x80000004 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren."
DAnke im Vorraus !!!!

Ich versuche immer noch einen BS zu bekommen,aber im Moment läuft er.

@highflyer23
Versuch mal letzte funktionierende Konfiguration, siehe auch hier

@Mueli danke für deine hilfe aber komm nicht weit
versteh es nicht.Ich habe jetzt neuinstalliert und das Problem habe ich immer noch.
Danke Im Vorraus

Ist das jetzt wirklich der gleiche Stop-Code? Was hattest Du vorher gerade installiert, welchen Treiber / Software? Ich habe diesen Fehler nie gehabt daher muß ich auch etwas raten, gemäß MSDN-Artikel ist das ein Problem rund um sog. Third Party Software (Treiber, Anwendungen, die Dienste installieren etc.). Was wurde außer OS noch installiert?

Ja das ist der gleiche Stop-Code.ATI graka treiber habe ich vorhin installiert.Was meinst du mit OS ?

"OS"="Operating System"

... oder so ähnlich auf jeden Fall meint er damit das Betriebssystem, also Windows.

@highflyer23: Ich hatte dich gestern schon mit jeder Menge links via Google versorgt. Aus denen geht ganz klar hervor, dass es sich um einen Dienst oder Treiber eines Drittanbieters handelt (wie Mueli auch schon anhand von MSDN festgestellt hat). Ebenfalls gibt es dort einige Lösungsansätze, z.B. hier.

In deinem Fall würde ich jetzt einfach mal auf den ATI-Treiber tippen, der für Ärger sorgt. Versuch's doch mal mit einem Alternativtreiber (hier im Downloadbereich).

Ihr solltet einfach mehr lesen! ;)

@k0m4:
Danke für deine Hilfe mit dem Links hatte auch ausprobiert was ich verstanden habe.Zurzeit läuft alles super und hoffe das, dass niemehr passiert.
Mfg Highflyer23

Ach so, sorry - dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte, du wärst noch immer an derselben Stelle wie letzte Nacht! Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

So,ich habe nun endlich mal einen BS erwischt.
Die Meldung lautet in etwa
"der Computer wurde heruntergefahren um Schäden....
Technische Informationen
Stop:0X0000007F(0X00000008,0XBAB48D70,0X00000000,0X00000000)

Könnt Ihr damit vieleicht etwas anfangen und mir weiterhelfen?

Zurück
Oben