seltsames DVB-T oder normal?

theblade

Commodore Pro
nabend Leute

ich habe ich panasonic X25 plasma gerät.

ich dachte bis heute das man mit einem TV, was DVB-T integriert hat, sofort fernsehen schauen kann ohne etwas anzuschließen.

Heute habe ich an diesem TV ein normales antennenkabel, was von der vorgänger Tv-Anlage (alaog sat+röhren tv) übrig geblieben ist, entdeckt.

Kaum hatte ich dieses Kabel entfernt, hatte ich KEIN DVB-T empfang mehr! Ich dachte die TV Geräte haben eine interne Antenne ?

Sobald ich dieses Antennekabel -was übrigen NIRGENDSWO angeschlossen ist- wieder eingesteckt habe waren auch die DVB-T Sender wieder da!

Nun die Frage:

muss man eigentlich immer noch eine externe Antenne ans Tv anschließen? ich vermute das dieses Kabel als Art Antenne missbraucht wird ...

Fernseher haben i. d. R. nie eine eingebaute Antenne. Schon alleine wegen der unterschiedlich gut ausgeprägten DVB-T-Empfangssituation wäre eine fest eingebaute Antenne für die Katz.

Moin,
nur der Empfänger ist intern, ne externe Antenne brauchst du da immer noch (so ist es zumindest bei meinem Fernseher^^)
Und zur Frage: ein Kabel ist im Grunde nichts anderes als eine Antenne, Stichwort Schwingkreis.

Viele Grüße

dachte ich mir. danke jungs ..ach und cartridge...den spruch kannst dir echt klemmen. es gibt nähmlich tv's die ohne alles funktionieren. im bekanntenkreis hat jemand nen sehr hochpreisiges Modell und da geht das ohne!

theblade schrieb:
dachte ich mir. danke jungs ..ach und cartridge...den spruch kannst dir echt klemmen. es gibt nähmlich tv's die ohne alles funktionieren. im bekanntenkreis hat jemand nen sehr hochpreisiges Modell und da geht das ohne!

Nein, ohne Antenne gehts nicht. Vor 20 oder 30 Jahren gabs Fernseher, die hatte eine Stabantenne auf dem Gerät drauf (für den Analog-Tuner). Aber eine DVB-T-Antenne die IM Gerät eingebaut ist wär totaler Quatsch, weil man bei schlechten Empfangsverhältnissen den ganzen Fernseher drehen müsste um vielleicht was zu empfangen.

Eben einen TV mit interner antenne gibt es nicht.
Portable Geräte der 2" Größe mal ausgenommen und selbst da haben es die meisten.

Zurück
Oben