seltsames Festplatten Verhalten

Samson999

Lt. Commander
Hi,

Windows 10 wurde mit lediglich einer eingebauten SSD installiert.

Nach erfolgreicher Installation wurde eine weitere SSD eingebaut sowie zwei weitere HDDs.

s. Anhang

Wieso meldet sich jetzt eine der HDDs (bemerkbar durch das laute Anlaufen der Festplatte) wenn ich z.B. den Papierkorb leere.

Habe nichts verstellt sondern die Standard Installation am laufen.

Gruß

Anhänge

• Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 162
Dasselbe passiert z.B. auch, wenn du eine externe Festplatte an deinem Computer hängen hast. Öffnest du den Papierkorb, so läuft diese mit an, weil alle Platten abgefragt werden. Am Ende werden sie zwar alle in "einem" Papierkorb angezeigt, die gelöschten Daten befinden sich aber in einem eigenen RECYCLER-Folder.

Ist bei mir auch so....du könntest in den energieeinstellungen verhindern, dass die Festplatten je ausgehen. Dann brauchen sie nicht wieder anlaufen, aber das kostet unnötig strom und leise sind sie ja auch nicht.

Hi, danke das war mir neu obwohl es natürlich logisch ist.

Zum Verständnis: Ich lösche eine Datei auf einer HDD die mir dann im Papierkorb auf dem Desktop angezeigt wird. diese Datei befindet sich aber noch auf der HDD.

Nun öffne ich den Papierkorb was dann seltsamerweise die Geräusche verursacht dementsprechend auch lange braucht um sich zu öffnen um dann die Datei endgültig von der HDD zu entfernen.

Danke und Gruß

So sollte es ablaufen. Man kann die größe des Papierkorbes auch individuell anpassen(standart sind glaube ich 10% der jeweiligen laufwerksgröße). Wenn du mehr löschen willst, sagt windows dir dann, dass es nicht in den korb passt und du nur endgültig löschen kannst.

ja das ist klar,
irgendwie war ich der Meinung das alle gelöschten Dateien erstmal auf C: in den Papierkorb kommen. Total dämlich der Gedanke wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

Naja man lernt nie aus.

Nochmals Danke und wünsche allen ein gutes 2016

Gruß

Zurück
Oben