Seltsames Geräusch nach dem Windowsstart

marcus locos

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.520
Hallo,

wenn ich mein PC starte und sich das Desktop zeigt dann kommt kurze Zeit später ein Geräusch wo
ich denke das es sich um eine Fehlermeldung handelt. Jetzt suche ich nach der Fehlerursache und dazu
habe ich ein Video gemacht damit Ihr wisst um was es geht. Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke.

https://www.dropbox.com/s/78m9p5ssjwq8zgs/20151108_131619.mp4?dl=0

Gruß
marcus locos
 

calav3ra_de

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
955
USB Gerät fehlerhaft/nicht erkannt, kommt bei mir manchmal wenn ich einen USB3 Stick an einem USB2 Port anschließe, der Stick wird dann nicht erkannt.

Guck mal in den Gerätemanager und mach einen Screenshot
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.520
Da ist eigentlich alles okay:

Gerätemanager.PNG
 

calav3ra_de

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
955
Was für Geräte hast du angeschlossen? Hast du einen Speicherkartenslot? WLAN Stick? Was ist das "Tragbare Gerät" im Gerätemanager unten? usw

Edit: Benutzt du allgemein WLAN bzw wie bist du mit dem Internet verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.198
Schau doch mal in die Ereignisanzeige.
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.520
Danke, den Fehler hab ich gefunden. Es war mein USB2.0 Hub. Der war an USB3.0 angeschlossen.
Ergänzung ()

Ich hab mich wohl etwas zu früh gefreut, das Geräusch kommt immer noch. Sollte ich mir vielleicht ein USB 3.0 besorgen bzw einen neuen? Ich habe 3x USB2.0 Verlängerungskabel und da möchte ich Maus/Tastatur/Controller etc. anschließen.
 
Top