Seltsames Geschwindigkeitsproblem

Bigger

Lt. Commander
Hi Leute,

mein Bruder hat seit ein paar Tagen DSL 6000 von T-Online und ein komisches Problem. Er hat den Speedport 502v Typ A und der Router ist auch korrekt konfiguriert.

Das Problem ist folgendes:

Es dauert Ewigkeiten bis eine Internetseite aufgebaut wird (google, Amazon, o. ä.), aber SOBALD ich einmal - um Amazon als Beispiel zu nehmen - auf der Seite bin funktioniert alles in normaler Geschwindigkeit auf dieser Seite. Wenn ich dann die Seite wechseln will, geht es wieder von vorne los. Dauert sicher 20 Sekunden bis die Seite aufgebaut wird, aber ab dann geht alles ganz normal.

Woran könnte das liegen? Hardware würde ich mal ausschließen, da sein Laptop an meinem Internet auch ohne dieses Problem mit normaler Geschwindigkeit funktioniert.

Ping mal die DNS-Server an, oder trag manuell mal die von arcor ein 145.253.2.11 und 145.253.2.75

hört sich nach einem DNS-Problem an.

Warum die IP von Arcor? Er hat ja T-Online. Wie lautet die von T-Online? Aber werd ich mal probieren, thx.

Is doch scheissendrägg egal welcher DNS-Server Deine DNS auflöst, hauptsache es geht, und die Arcor-Server hab ich im Kopf. Wenn Du der Meinung bist das Dir T-Online-Server mehr Punkte bringen, kurzer Blick in Google würde Dir die DNS-Server von T-Online sagen (aber vielleicht haben die ja gerade ein Problem^^)

Könnte natürlich auch an einer restriktiv eingestellten Firewall liegen.

Zurück
Oben