seltsames heimnetz/router prpblem

Wenn Du zufaellig mal Dich um ein Backup auf ein NAS kuemmerst, waere mehr Durchsatz sinnvoll. Auch dann, wenn kein NAS verwendet wird und die wichtigen Daten auf einer Deiner Kisten gesammelt werden um sie dann auf einen externen Datentraeger zu kopieren. ;)

Und ein neuer Switch macht auch was her, wenn der Fehler aus Post #1 nur bei den Geraeten auftritt die an dem Netgear haengen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burt-macklin
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich bisher alles richtig verstanden habe deswegen fass ich mal zusammen.

das problem tritt, bis zum händischen router neustart, immer bei allen drei computern gleichzeitig auf.
das bedeutet wohl dass eines der geräte(vermutlich der switch?) oder ein defektes kabel(vermutlich das im kabelkanal?) den router zum absturz bringt?

das wlan konnte ich während einer störung noch nicht testen da das problem seit meinem ersten post nicht nochmal aufgetreten ist.
im moment ist es auch nicht möglich den switch vom router zu trennen da beide geräte internet benötigen, der switch bzw. das kabel wird aber noch getestet oder ersetzt.

verstehe ich eure diagnose richtig und macht ein fritzbox hardware upgrade bezüglich sicherheitslücken auch sinn wenn wir kein wlan benutzen und 100mbit ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben