Seltsames Verbindungsverhalten zwischen 100Mbit und 1Gbit im Heimnetzwerk

Kann auch ein Fehler im Kabel selbst sein. Das es mit dem einen Patchkabel geht und mit dem anderen nicht, kann ja Zufall sein. Bzw. daran liegen, das Du das Patchpanal berührt hast beim Einstecken.
Würde auch mal alles durch wackeln.
Abgeschnittene Cu-Leiter bei LSA Kontakten kann man auch durch ziehen mit Spitzzange an den abgeschnittenen Enden finden. Lassen die sich rausziehen, ist der Cu-Leiter durchgetrennt und Du hast den Fehler gefunden. Dann braucht man nur die Ader neu auflegen.
Eigentlich ist das mit der Alufolien-Schirmung nicht so schlimm. weil die blaue Seite Kunststoff ist und nicht leitet.
 
Du glaubst gar nicht @hildefeuer was ich schon alles versucht habe: Gewackelt, die Stecker mit Schmackes reingedrückt oder ganz sanft, nahezu schon gestreichelt um irgendwelche Knicke zu vermeiden! :D

Naja, das kann auf jedenfall nicht Sinn der Sache sein und daher habe ich mir jetzt erstmal zwei Netzwerkdosen mit Keystone-Modulen bestellt. Wenn das keine Abhilfe schafft werde ich mich wohl an das Patchpanel begeben - dort muss man ja definitiv neu auflegen oder gibt es da auch eine Alternative?
 
Zurück
Oben