seltsames Hörproblem

Lev Arris

Captain
Ich habe ein seltsames Hörproblem.

Und zwar höre ich mich selber auf dem rechten Ohr nur noch dumpf an.
Auf dem linken Ohr ganz klar.
Also mit der Hand das linke Ohr zu decken, selber sprechen, hör mich nur dumpf.
Mit der Hand das rechte Ohr zu decken, selber sprechen, hör mich klar und deutlich.

Aber ansonsten höre ich auf beiden Ohren einwandfrei !!
Nur wenn ich spreche, bzw. lauter sprechen muß, höre ich raus, das was nicht stimmt.
Hab das Gefühl, das das Problem langsam zu nimmt.

Ich werd demnächst mal zum Arzt gehen damit.

Was meint Ihr, was das sein kann ?

Das macht das Alter :D

Ne scherz, geh mal zum Arzt, könnten Verunreinigungen (oder was auch immer) sein die sich im Ohr ansammeln.
Habe ich, genauso wie mein Vater, das Problem, sodass ich schon öfters zum Arzt musste um dies zu entfernen/reinigen.

ich würd definitiv nicht erst dämnächst zum arzt gehen sondern sofort da sich das doch ebenfalls nach einem Hörsturz anhört und der sofort behandelt werden sollte.

wenns nur schmutz ist haste glück gehabt.

könnten Verunreinigungen (oder was auch immer) sein die sich im Ohr ansammeln.
Ist bei manchen genetisch bedingt, dass sie viel und schnellhärtendes Ohrenschmalz produzieren und es regelmäßig ausgespült werden muss(vom HNO).

Ansonsten kenne ich es selber nur, wenn ich mal Wasser im Ohr habl.

Ich war seid meiner Kindheit nicht mehr beim HNO. :-)
Werde ich mir mal einen Termin holen. Mein Hausarzt wird da wohl nicht viel machen können.
Der hatte schon mal rein geschaut, aber keine Verstopfung, Verdreckung entdeckt.

Ein Hörsturz wird es nicht sein.
Wenn ich jeden Tag unter Druck arbeiten müßte, Streß hätte u. statt 37 Stunden 50 Stunden u. mehr arbeiten würde, könnte ich mir das vorstellen.

Habt Ihr mal einen Selbsthörtest gemacht ? Könnt Ihr Euch selbst auf beiden Ohren gleich klar u. deutlich hören ? Also abwechselnd das linke, rechte Ohr mit der Hand zu decken.

Zurück
Oben