seltsames Kabel bei GTX 260

Fanalord

Commander
Hallo zusammen, ich habe mit meiner GTX 260 ein Kabel bekommen mit dem ich nix annzufangen weiß.

Es ist auf der einen Seite mit einem kleinen Weißen Stecker versehen und hat auf der anderen zwei Pins, gedacht ist es scheinbar um es oben auf die Graka zu stecken, nur wo kommen die zwei Pins dann hin?

Kanns grad nicht sonderlich gut erklären aber ich versteh einfach nicht warum die Graka so einen anschluss hat aber nix dazu erklärt wird

Wär klasse wenn ihr mir da helfen könnt, ggf mach ich morgen ein bild davon

yo ist für den sound. allerdingst steht dabei, dass man aufpassen soll beim anschluß, sonst kann was abrauchen. deswegen hab ich auch nix angeschlossen. wozu auch?

stas_mueller schrieb:
yo ist für den sound. allerdingst steht dabei, dass man aufpassen soll beim anschluß, sonst kann was abrauchen. deswegen hab ich auch nix angeschlossen. wozu auch?
ZB um das Durchschleifen des Audiosignal zu ermöglichen. SPDIF-Kabel vom Mainboard an die Karte anschließen, sollte dann problemlos das Abspielen "Kopiergeschützter" HD Materialien ermöglichen.

diese HD Sachen kann ich auch so abspielen. für mich also nutzlos.

was kann da abrauchen? Kann ich dann über HDMI in zukunft meinen Sound zur Anlage bringen?

ja spdif ist dafür da, den sound über hdmi rauszubringen. Wär ja auch doof ohne.

... achte auf die Polung: Ground und Out (+/) auf dem Board.

was könnte denn schlimmstenfalls abrauchen wenn man das verpolt?

Habe im Handbuch nix gescheites dazu gefunden, daher war ich mir unschlüssig mit dem Kabel. Sound über HDMI wär sehr edel, muss mal schaun ob ich das morgen mal ausprobier

... den SPDIF Ausgang auf dem Board. Im Handbuch (Board) steht es aber genau beschrieben, wie angeschlossen werden muß. Nennt sich SPDIF_0 auf deinem Board:
Pin No. Definition
1 SPDIFO
2 GND (Masse)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben