Seltsames Problem HD4870 + HP2207h

ApoP

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und nun hat sich ein Problem ergeben das ich mir einfach nicht erklären kann.
Bei der Demo von 3DMark06 und bei NFS ProStreet wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr, der Monitor lässt sich nichtmal ausschalten nur Stecker ziehen hilft und das auch nur wenn ich davor den Rechner ausmache .
Bei NFS kommt erst garkein Bild, ok dachte ich mir ein Spiel von EA, ungepatcht, unterstützt vielleicht meine Grafikkarte nicht. Zumindest das Programm läuft mit Sound und allem nur eben kein Bild.
Bei 3dMark laufen die ersten beiden Tests durch danach spinnt erst der Monitor.

Gut ich brauche diese 2 Programme nicht wirklich (NFS nur mal geliehen zum testen) aber verwundern tut es mich schon.
Bei anderen Spielen wie WiC, COD4 oder Crysis hab ich garkeine Fehler, alles läuft so wies sollte.

Mein System noch:
Mb: P5Q
CPU: E4500
RAM: 2x2GB
NT: VX550 Corsair
Graka: HD4870 von Sapphire
WinXP 32Bit
Catalyst 8.7 (unter dem alten 8.5er das selbe Problem)

hat jemand von euch irgendeine Ahnung was da schieflaufen kann?

Danke
 
Wie warm wird deine Graka?Hast du eine andere Graks oder kannst du dir eine leihen um zu gucken ob die graka evtl. Defekt is?
 
Die Grafikkarte zeigt im CCC eigentlich immer zwischen 78°C - 82°C an, was ich nach dem CB-Test für realistisch und normal halte.
Ne andere Graka könnt ich mal versuchen, obwohl die wo ich letztens ausgebaut habe schon wieder weiterverschenkt wurde. Könnt ich aber die nächsten Tage mal testen.
 
hatte ähnliches Prob, Graka-Treiber de- und dann wieder installieren hat zumindest bei mir geholfen
 
typischer Fehler bei neuen ATI Karten ... :D da muss am Treiber wohl noch gefixt werden, aber ATI ist da ja fix ...
 
So lange nicht mehr gemeldet hier.

Habe das Problem gefunden. Hatte den Bildschirm mittels des mitgelieferten HDMI - DVI Adapter von Sapphire angeschlossen. Habe diesen dann gegen meinen alten getauscht und jetzt tut wieder alles.

Danke für die Beiträge
 
Zurück
Oben