Seltsames Problem / nur Wlan geht

mcemsi14

Ensign
Hallo! Ich habe dass Problem, dass seit gerade meine Internetverbindung nichtmehr will!?
Nur auf dem Laptop komm ich übers wlan noch rein.
(Hab 2 Pcs + Laptop)
PCs und AP(D-link) sind an nem Netgear DSL Router angeschlossen.

Beim Laptop werden die IP-Adressen automatisch vergeben, bei den PCs sind sie fest.

Im Routermenü werden alle angezeigt.
Skype und ICQ funktionieren ohne Probleme!!

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal dem Wlan-Router neu starten, also Strom ab, Strom dran. Manche Router schalten ihren LAN-Port einfach eben mal so aus. Evtl. hilft eine neue Firmware weiter, aber nur wenn das Problem vorläufig mit aus- und einschalten wieder behoben ist.

also danach ging es immernoch nicht, aber SKYPE zum Bsp. funktioniert!

Kann alle in meine Kontaktliste anrufen und reden!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn skype und ICQ an den PC's funktionieren, dann steht die Internetverbindung. Wie genau kommst du zu der Annahme, das die PC's keine Internetverbindung haben? Kein Seitenaufbau oder funktionieren auch andere Programme nicht?

Nutzt du Inetrnet Explorer oder anderen Browser?

Möglicherweise ist an der Firewall was verstellt?

Bitte ein bischen mehr Details ;)

Firefox: Keine Seite Läd
IE: Keine Seite läd
AOL: Kann nicht verbinden
Battlefield 2: Kann keine verbindung zum Kontoserver herstellen.

Virenschutz und firewall (auch die von windows) hab ich schon deaktiviert.

Ich verzweifel langsam echt.

Vielleicht sollte ich mal alle Routereinstellungen auf Standart zurücksetzen?

Hm... was hast du denn gemacht, kurz bevor es nicht mehr ging? Irgendetwas installiert, am Router eingestellt oder sowas? klingt sehr merkwürdig, skype und icq benötigen ja auch eine Inernetverbindung, das heißt, die Internetverbindung besteht. Es können möglicherweise durch eine Firewall, also auch die im Router bestimmt Ports gesperrt sein, z.B. Port 80 für HTTP oder so etwas.

Hast du mal einen Ping ins Internet probiert, zum Bsp. google anpingen oder sowas?

Hatte gesten ne Battlefield 2 Demo installiert, Hatte den Pc aber danach nochmal heruntergefahren, und abends nochmal ein kleines AoE3 spielchen gemacht, und heute ging es dann nichtmehr:(
Wenn es wegen einem Port wäre, Müsste dass durch den Routerreset aber doch behoben sein!?
wie pinge ich denn nen server an? (mach ich so selten und dann vergess ichs immer wieder)

einfach unter start --> Ausführen

"cmd" eingeben

und in der Commandozeile dann "ping www.google.de"

und schauen ob eine antwort kommt oder Zeitüberschreitung

:( hat sich ncihts geändert.

Wenn ich das Notebook direkt an den router hänge(mit nem Kabel) hab ich beim Laptop immernoch keine Probleme.

Hat denn das Laptop überhaupt die Verbindung zum Router? Also funktioniert das WLAN?

Zurück
Oben