Seltsames Problem Wlan bricht immer wieder ab

Grünschuh

Lt. Junior Grade
hi @all,

wie in der Überschrift zu lesen ist habe ich ein nunja seltsames Problem, und zwar bricht mein Wlan immer mal wieder, unter Windows 7, ab. Vollkommen unregelmäßig, wann und wie lange ist unterschiedlich. Nach ner Weile funktioniert es dann aber wieder. Das seltsame daran ist das dies NUR unter Win 7 vorkommt am selben Rechner unter XP (Multibootsystem) passiert das nicht.
-> Hardwaredefekt oder Störungen anderer Netzweke kann ich somit ausschließen oder?

System siehe Signatur, Router ist ein W920V der Telekom und mein Wlan Stick ist der Speedport W102.

Denke es liegt an den Treibern

Was ich schon Probiert habe:
-Sendeleistung auf max (im Router un am Pc)
-Feste ip/ dhcp
-Stromsparfunktionen für Stick ausgemacht
-komplettes System neu aufgesetzt
-Service der Telekom genutzt welcher nach ner Weile aufgab und meinte er wüssste keine Lösung da ich schon alles ausprobiert hätte

So hoffe einer wird schlau draus und kann mir Helfen es stört nämlich gewaltig bei Surfen plötzlich keine Verbindung zu haben

Gruß Grünschuh

Hatte das Gleiche Problem auch mal, bei mir lag es an den Windows-Treibern für mein USB-Wlan-Stick. Neusten Treiber von der D-Link homepage manuell gezogen und alles lief perfekt. Probier das mal aus, vielleicht hilft es ja.

Das Problem ist das es keinen eigenen Treiber für den Speedport W102 Stick für Win 7 gibt. Wenn man den auf der CD beigelegten installiert dann funktioniert gar nix.
Das war der erste Fail aber nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte und dann nur den Stick reingesteckt hatte, un Windwos 7 den Stick erkannt und die richtigen Treiber selbst installiert hatte sollte alles funktionieren meinte der Telekommitarbeiter. Das hat auch soweit funktioniert, aber ab da hatte ich dann eben immer wieder diese Aussetzter. Diese konnte sich der Telekommitarbeiter dann aber nicht mehr erklären.

Es ist leider so dass ich kein "Fan" vom Speedport bin, er störte die Telefonbenutzung trotz diverser Dinge wie einer 20Meter Leitung zum Telefon. Irgend wann war ich es leid und hab ne Fritzbox aufgestellt, und die steht jetzt neben dem Telefon.

Ja gut aber unter Windwos XP funktioniert ja alles wunderbar.

Ich war auch schon am überlegen aber ich will eingetlich keine 40€ für einen neuen Stick ausgeben nur weil der unter Win 7 nicht immer funktioniert

Speedport? Ist das nicht Thomson? Um Thomson solltest du einen ganz weiten Bogen machen was Netzwerk/Router/etc. angeht. Echt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

@Schnack
vielen dank aber es gibt für vdsl kaum andere router und das bringt mir nicht wirklich was

Schnack schrieb:
Speedport? Ist das nicht Thomson?

Nein, da steckt z.B. AVM, Siemens etc. hinter.

Das was du meinst, ist SpeedTouch.

Im übrigen ist der W920V nichts anderes als eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Einzigster unterschied ist, das sie in der Telekom Variante ein VDSL Modem bekommen hat.

MrEisbaer schrieb:
Nein, da steckt z.B. AVM, Siemens etc. hinter.

Das was du meinst, ist SpeedTouch.

Im übrigen ist der W920V nichts anderes als eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Einzigster unterschied ist, das sie in der Telekom Variante ein VDSL Modem bekommen hat.

Jup du hast Recht. Ich denke immernoch das es ein Treiberproblem ist, dir bleibt wohl nicht anderes übrig als den Stick zu tauschen wenn du ihn problemlos unter Win7 zum Laufen bringen willst.

so hi @ alle nommel
habe jetzt nochmal mit der Telekom telefoniert, wobei der Herr am Telefon ja mal unglaublich unfreundlich war, aber der Herr hat am Schluss einfach gemeint es gibt keine Lösung für das Problem, also nach dem Motto ja dein Pech.
Jetzt die Frage, kann man da nicht irgendwas machen? Den Stick einfach zurücknehmen will die Telekom auch nicht, da er schon am 14.05.09 gekauft wurde, un erst unter Windows XP lief. Meiner Meinung nach funktioniert das Gerät aber nicht und wenn das der Fall ist dann habe ich doch Gewährleistung, warum er nicht funktioniert ist ja nicht mein Problem oder?

Puuhhhhh..... Wenn er unter XP einwandfrei funktioniert wirst Du echt schlechte Karten haben.

Zurück
Oben