Seltsames Ruckeln mit PowerDVD 11 Ultra

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

ich schaue mir sehr gern Filme (MKV) im Half-Side by Side Format mit Power DVD 11 in 3D an. Denn der Player wandelt dann das Bild zu einen Frame-Packing Format um und schickt es korrekt zu meinen 3D Beamer. Leider kommt es manchmal zu kurzen Rucklern während des Films, was sehr störend ist. Dann muss ich den Film stoppen und erneut starten, danach ist das ruckeln weg. Nur blöd wenn es grade eine spannende Stelle ist und ich erstmal stoppen und wieder bis da hin spulen muss. Es ist aber nicht immer der Fall. Ich hab die selbe Stelle dann nochmal abgespielt und das Ruckeln war weg. An was könnte das nur liegen? Wie gesagt, die meisten Filme laufen ohne Ruckeln perfekt durch, andere nicht. Das Ruckeln ist kein 24p ruckeln! Man könnte meinen es lädt was im Hintergrund nach. Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar.

MfG

OK, meinst du den Arbeitsspeicher? Wenn ja, teste ich das bei Gelegenheit mal!
Hab 4 GB Ram, sollte reichen. Wie gesagt ist nicht bei jedem Film so.
Kann es auch am HDMI-Kabel liegen? Hab nur ein relativ preiswertes 7,5 m langes Kabel zum Beamer. Hab aber gehört das das völlig egal ist ob teuer oder billig, weil es digital ist. Es ist ja auch ein HDMI 1.4 High Speed Kabel! Wollte kein Kabel für 200€ kaufen.

Ich hab die Hardwareunterstützung aktiviert! Soll ich die mal deaktivieren? Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: