seltsames Startverhalten v. Kaspersky 7

Origano

Lt. Commander
Ich benutze unter Win XP (SP2) die neuste Version von Kaspersky Anti Virus 7.

Wenn ich Windows gestartet habe und der Desktop steht, erscheint nach kurzer Zeit das Symbol von Kaspersky in der Taskleiste.
Just in diesem Moment erhalte ich einen schwarzen Bildschirm (Mein Monitor meldet mir "Kein Bildsignal") und 2-3 Sekunden später ist dann alles wieder da.

Ist das normal oder kann man das irgendwie abstellen ? Zumindest nervt es extrem...

THX vorab.

naja das ist weniger der Kaspersky sondern eher dein Grafikkartentreiber und in dem falle völlig normal ;) Wohl system neu aufgesetzt mit neuen Treibern? =)
pmb µatthias

Meinst Du wirklich, gleich "neu aufsetzen" ?

Ich habe den aktuellen Treiber schon seit einigen Wochen ohne Probleme am laufen.
Der von mir beschriebene Fehler trat erst heute unmittelbar ein, nachdem ich Kaspersky 7 neu installiert habe.
Bis vorhin, noch unter NOD32, hatte ich dieses Problem rein garnicht.:(

nein ich habe nie gesagt, dass du neu aufsetzten sollst ;)
Lediglich habe ich angefragt ob du neu aufgesetzt hast, weil der fehler auftritt und das normalerweise ein Phänomen nach einer Neuinstallation von Windows mit neuen Treibern ist ;)

hmmm. Ich würde trotzdem auf die Treiber tippen... einfachste variante, deaktivier in er msconfig alles was mit Kaspersky beim Systemstart und an Diensten mitläd, dann weißte ja nach dem nächsten neustart, ob der Effekt immer noch auftritt.

gruß µatthias

Zurück
Oben