Sempron 64 bit auf Asrock K1689

McMatthew

Ensign
Hi,

habe einen neuen Sempron 64bit auf mein neues Asrock K1689 gesteckt. Nach dem Anschalten bekomme ich eine Warnung angezeigt das das Bios die CPU nicht unterstützt. Habe auf der Asrock Seite nachgeschaut und dort wird die CPU erst ab der Bios Version 1.90 unterstützt, das Board besitzt jedoch die Version 1.40. Ich komme nach dem Booten noch nicht mal soweit das ich von Diskette eine neues einspielen könnte.

Habe auch keine andere Athlon CPU zur Hand.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dennoch die CPU zum Laufen bringe.

mfg
matthias

AW: Help!! Sempron 64 bit auf Asrock K1689

Steck mal einen passenden CPU drauf, der bis 1.4 unterstützt wird, falls du einen hast.
Wenn nicht, fahr zum Händler und lass es dir flahen, denn sie sind verpflichtet, produkte, insbesondere mobos, im neuen BIOS auszuliefern, sonst hilft nur ein neuer CPU kaufen, ohne Paste und gleich flashen---> Umtausch des CPU

nachdem er keine passende cpu hat hilft ihm der erste tipp sicher weiter!
ich würds auch mit dem händler probieren:king:

Hi danke für die Antworten,

hatte es gerade mal mit der Bios Recovery Funktion versucht, aber ohne Erfolg, scheint so als ob Asrock dieses Feature gar nicht unterstützt. Auf dem Board gibt es auch gar keinen Jumper für so einen Fall.

gruss
matthias

Board oder CPU Umtauschen!

Wenn das BIOS deine CPU nicht unterstützt, nutzen auch keine Jumper.

Du bekommst beide Sachen so nicht zusammen ans Laufen ... leider.

Wenn das Board die CPU nicht in dieser Version unterstützt, dann liegt ein Mangel vor. Entweder der Händler flasht dann dein Board auf die aktuelle Version, oder du tauscht das Board gegen ein ganz anderes Mainboard um.

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben