Senator John McCain gestorben - die letzte Stimme der Vernunft?

AleksZ86 schrieb:
.....er möge in Frieden ruhen, aber ein großer Verlust ist er mit Sicherheit nicht - politisch gesehen.
Als Politiker im Allgemeinen betrachtet, sicher nicht! Als Gegenspieler von Trump aber eben schon, weil er einer war, den auch die Trump-Klientel ernst genommen hat bzw. ernst nehmen musste. Ein einziger Satz von ihm hatte für dessen Wählerschaft eben mehr Bedeutung als 10.000 aus der demokratischen Ecke oder gar der "Lügenpresse". Das fehlt nun leider! Insofern ist dessen Tod schon bedauerlich, das "konservative Korrektiv" fehlt.

L.G.
 
Eine absolut seriöse und objektive Quelle dieser Youtube Channel... Ich mein dieser Channel verbreitet, dass 9/11 ein Inside Job war, dass es zionistsichen Terror gibt und sonstige VT Grütze, die es so gibt. Der Channel ist der absolute Witz, dazu reichen 5 Sekunden Quellenanalyse und mal schauen, was da sonst so verbreitet wird, Herr Gott....

Wann hört es endlich auf, dass irgendwelche blöden Einzeiler geschrieben werden und als "NAchweis" auf Yotube Video aus irgendwelchen privaten Hobbyyoutube Channels verwiesen wird. Wie kann man das allen ernstes als seriöse Argumentation betrachten?
 
Er gehörte sicherlich zu den besseren Republikanern, aber weit von einer "Stimme der Vernunft" entfernt. Mittlerweile gibt es auch andere GOP Senatoren, die Trump öffentlich kritisieren, nicht in einzelnen Themen. Von denen redet nur fast niemand.
 
Mirk0 schrieb:
Er gehörte sicherlich zu den besseren Republikanern, aber weit von einer "Stimme der Vernunft" entfernt. Mittlerweile gibt es auch andere GOP Senatoren, die Trump öffentlich kritisieren, nicht in einzelnen Themen. Von denen redet nur fast niemand.

Kritisieren tun sogar sehr viele aber schon Worte können einen heute sehr unpopulär machen (Senator Flake as AZ ist ja auch nicht mehr angetreten, obwohl er fast alles mitgestimmt hat, da schon seine Kritik ihn bei den Vorwählern unmöglich gemacht hat) und zumeist ist der Kram, den der Kongress beschließt, auch auf Linie der früheren republikanischen Regierungen. Die besonders untypischen Dinge proklamiert das Weiße Haus alleine und der Kongress ist nur zumeist dagegen irgend etwas dagegen zu machen. Kritik wird man in Zukunft primär durch Ben Sasse (Nebraska) und ab Januar durch Mitt Romney (Utah) hören im Senat.
 
McCain als Stimme der Vernunft hinzustellen, zeigt doch wie verkehrt die Welt schon immer ist. Er ist ein Kriegstreiber. Dafür brauche ich keine Quellen posten, Obama ist auch einer. Das Schlimme ist, das es Leute gibt, die solche Typen gut finden. Und ihn in einem Unrechtskrieg als Kriegshelden darzustellen, das haut eigentlich dem Fass den Boden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Godde schrieb:
McCain als Stimme der Vernunft hinzustellen, zeigt doch wie verkehrt die Welt schon immer ist. Er ist ein Kriegstreiber. Dafür brauche ich keine Quellen posten, Obama ist auch einer. Das Schlimme ist, das es Leute gibt, die solche Typen gut finden. Und ihn in einem Unrechtskrieg als Kriegshelden darzustellen, das haut eigentlich dem Fass den Boden aus.

Oh, sofern es so etwas wie einen Kriegshelden überhaupt gibt, ist McCain zweifellos einer. Das was er durchgemacht hat - freiwillig und aus Überzeugung übrigens - würde ich nicht einmal für Millionen von Euros machen. Man kann aber natürlich prinzipiell für bedingungslosen Pazifismus einstzehen, auch eine zu respektierende Position, die Folgen muss man dann aber jeweils auch unterstützen können.
 
@Godde unsachlich, polemisch, verallgemeinernd. Schlimm das es solche Beiträge hier gibt.
Lies die Regeln (PuG) und wenn du diese verstanden hast und dich daran hältst, darfst du hier weiter schreiben.
 
Rudikolum schrieb:
Das was er durchgemacht hat - freiwillig und aus Überzeugung übrigens - würde ich nicht einmal für Millionen von Euros machen.
Ich bezweifle doch stark, dass er diesen weg gegangen wäre, wenn er gewusst hätte, was in Vietnam alles auf ihn wartet. Es war sicherlich alles andere als "freiwillig".

Für mich ist McCain kein großer Verlust. Ein Hardliner durch und durch. Vielleicht gut für die US Elite, aber nicht gut für den Rest der Welt. Ruhe in Frieden.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich bezweifle doch stark, dass er diesen weg gegangen wäre, wenn er gewusst hätte, was in Vietnam alles auf ihn wartet. Es war sicherlich alles andere als "freiwillig".

Für mich ist McCain kein großer Verlust. Ein Hardliner durch und durch. Vielleicht gut für die US Elite, aber nicht gut für den Rest der Welt. Ruhe in Frieden.

Oh, das meinte ich natürlich nicht. Aber er hätte..nachdem er schon ein paar Jahre Martyrium durchgemacht hat....heimgehen können als Sohn eines hochrangigen Militärführers, ist aber freiwillig geblieben, da nach dem Code der US-Armee die zuerst gehen dürfen, die schon länger in Gefangenschaft waren.

Gute Zusammenfassung via Twitter
 
@Rudikolum
Für mich ist er trotzdem kein Held.

Oder waren Kriegsgefangene der Wehrmacht auch Helden?
Im Vietnamkrieg wurde nicht die USA verteidigt, ergo gibt es hier auch keine US Helden.

Und nein, ich stehe JMC nicht neutral, ich verachtete ihn schon als er lebte. Daher ist es nur meine persönliche Meinung.
 
Rudikolum schrieb:
heimgehen können als Sohn eines hochrangigen Militärführers, ist aber freiwillig geblieben, da nach dem Code der US-Armee die zuerst gehen dürfen, die schon länger in Gefangenschaft waren.
er hat das gemacht was "normale" Soldaten deren Väter keine hochrangigen Militärs sind auch machen mussten, und das macht ihn zu einem Helden?
Hat er in der Armee auch das normale Essen der Soldaten essen müssen? Wenn ja dann gibt es ja gleich zwei Gründe warum er ein Held ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Godde
AleksZ86 schrieb:
er hat das gemacht was "normale" Soldaten deren Väter keine hochrangigen Militärs sind auch machen mussten, und das macht ihn zu einem Helden?

Angesichts seines Zustandes ja, siehe den artikel in meinem Twitterlink weiter oben (Verletzung im Genitalbereich, halbes Dutzend Knochenbrüche, regelmässige Folter). Möchte das aber nun nicht zuweit vertiefen, wie oben gesagt, wenn es denn überhaupt so etwas wie einen Kriegsheld geben sollte, dann ja. ;)
 
@Mustis
Ja, sicher. Wer man mal versucht hat seine Texte zu lesen kann das was ich geschrieben habe hoffentlich nachvollziehen.

Zum Rest:
Schon komisch hier .. "alles nur Kriegstreiber. Obama natürlich auch. Ach, eigentlich alle Politiker... alle gleich...hab ich immer schon gewusst".
Das hat doch ziemlich was von Stammtisch / BILD / Harz4-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFr33zer40k schrieb:
@Mustis
Ja, sicher. Wer man mal versucht hat seine Texte zu lesen kann das was ich geschrieben habe hoffentlich nachvollziehen.

Zum Rest:
Schon komisch hier .. "alles nur Kriegstreiber. Obama natürlich auch. Ach, eigentlich alle Politiker... alle gleich...hab ich immer schon gewusst".
Das hat doch ziemlich was von Stammtisch / BILD / Harz4-TV.

Seinen wir doch mal ehrlich. McCain kann man ganz klar als Kriegstreiber bezeichnen (siehe meine Ausführungen & Quellen...nein, diese Medien haben keine Verbindung zu Cthulhu, den Freimaurern oder den Reichsbürgern :rolleyes: ). Das sind Fakten (keine "Alternativen" :rolleyes:).

Von dir kamen bis jetzt genau 0 (null) Argumente, nur sinnentleertes Geschwafel über Cthulhu, Freimaurer, Reichsbürger und Stammtische. Das geht doch sehr am Thema vorbei.
Aber gut, man kann natürlich auch der Ansicht sein das jemand der ein Gegner von Superschurke Trump war über jeden Zweifel erhaben sein muss, eben einfach ein Guter der nun von "Trumpisten" und Cthulhu-Anhängern in den Schlamm gezogen wird....

Schöne Diskussionskultur...

Rudikolum schrieb:
Oh, sofern es so etwas wie einen Kriegshelden überhaupt gibt, ist McCain zweifellos einer.

Und Kriegshelden haben einen Freifahrtschein was Kriegstreiberei und harte konservative Politik angeht und gelten trotzdem noch als "Stimme der Vernunft" ?
Es gab schon viele verwirrte die dekoriert aus Kriegen zurückgekehrt sind und in die Politik gewechselt haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Wiggum schrieb:
Und Kriegshelden haben einen Freifahrtschein was Kriegstreiberei und harte konservative Politik angeht und gelten trotzdem noch als "Stimme der Vernunft" ?
Habe mich an der Diskussion oben ansonsten überhaupt nicht beteiligt, bezüglich seiner außenpolitischen Ansichten kann jeder seine eigene Meinung verfolgen. ;) Vernunft insofern als das er dagegen aufgestanden ist, Millionen US-Amerikanern ihre Gesundheitsversorgung wieder abzunehmen.
 
@Rudikolum.

Die er ihnen die meiste Zeit seines Lebens eigentlich nie zugestehen wollte...
Ach, Trump ist gegen eine militärische Konfrontation mit Russland...eindeutig eine Stimme der Vernunft der Mann. Was er sonst so tut und sagt kann man nach belieben ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiggum schrieb:
Was er sonst so tut und sagt kann man nach belieben ausblenden.
Stimmt, wie z. B. die Provokationen gegen Nordkorea (ist keine Kriegstreiberei)?
Warum wurde Trump noch nicht für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen? Ist gegen jede menschliche Vernunft.

Wenn du neben deinem Vorhaben Trump heilig zu reden noch Zeit hast, beschäftige dich mal mit den Zitierenregeln.
 
McCain als Präsi durften wir ja nun nicht kennen lernen.Von daher müßig darüber zu diskutieren, wo nun sein exakter politischer Standpunkt ist. Imho gut so, auch wenn ich nicht unbedingt Obama-Fan bin.
Jedenfalls nicht derart unberechenbar wie D.T. Obwohl der ja fast schon wieder berechenbar in seiner Unberechenbarkeit ist.
Bislang hat er zwar haufenweise Porzellan zertöppert aber verglichen mit dem was Bush junior angerichtet hat mit seiner hirnrissigen Nahost-Politik in der Folge von 9/11, ist das Kindergeburtstag. Zu schade, dass man nicht die ganze Bush-Administration in den Haag vor Gericht stellen kann.
Obama in der Folge hatte auch keinen richtigen Plan, aber da war's eh schon zu spät. Konsequenter Weise hätte man ihm allerdings den Nobelpreis wieder aberkennen müssen. Vielleicht werden die irgendwann mal klug, Politiker von der Preisverleihung auszuschließen.

Die Diskussion hier finde ich etwas merkwürdig. Wen interessiert es denn jetzt noch, welchen exakten Standpunkt er hatte. McCain war nie das Problem. Das waren und sind andere!

L.G.
 
MrFr33zer40k schrieb:
@Mustis
Ja, sicher. Wer man mal versucht hat seine Texte zu lesen kann das was ich geschrieben habe hoffentlich nachvollziehen.

Zum Rest:
Schon komisch hier .. "alles nur Kriegstreiber. Obama natürlich auch. Ach, eigentlich alle Politiker... alle gleich...hab ich immer schon gewusst".
Das hat doch ziemlich was von Stammtisch / BILD / Harz4-TV.
Noch nie von Obamas Drohnen-Todesliste gehört? Obama hat die Drohneneinsätze massiv erhöht, und mit diesen Menschen in fremden Ländern umgebracht (Hochzeit, Trauerfeier,...)
Was haben Fakten mit Stammtisch/BILD/Harz4-TV zu tun?
Wobei ich weder BILD lese noch Harz4-TV sehe (habe nichtmal TV Empfang ^^)

und das US-Politiker nicht besonders viel Wert auf Frieden legen sollte schon bekannt sein, ansonsten würden die USA nicht andauern fremde Länder überfallen.

Beispiel: Die USA hat Syrien angeboten die US Soldaten aus Syrien abzuziehen, wenn Syrien die ÖL-Vorräte mit den USA teilt.....
ist hier nachzulesen: https://cooptv.wordpress.com/2018/0...tionen-stehen-abzug-aus-buergerkriegsland-an/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Dir ist schon klar, dass das vermutet wird und der Standard hier aus 3. Hand berichtet? Sowas wird ungefragt als Fakt sofort akzeptiert. Eine gleiche Meldung zu einem Thema, was nicht zu deinem Weltbild passt, würdest du genauso als Fakt anerkennen? Offensichtlich nicht, denn das Obama wissentlich und bewusst Angriffe auf Hochzeiten und Trauerfeiern veranlasst hat, wird mit Sicherheit aus seriösen Quellen nicht bestätigt...
 
Zurück
Oben